Unterhaltung ohne PC - Kartenspiele: Was spielt ihr?

Scharf Schafkopf ist immer noch das beste. Auch wenn ich schon so manches Geld dabei verloren habe .. :D

Doppelkopf und Arschloch ;)

Und Mäxchen darf natürlich nicht fehlen (auch wenn's kein Kartenspiel ist :p)

Wir spielen meistens "Neger" oder "Feuer", aber "Feuer" tut weh.
Es muss ja immer schnell gehen in den Pausen, wenn mal Zeit ist, "Black-Jack" (und Nutten :D)

cu ced2

Ich habe immer Rommé und 17 und 4 sehr gemocht. Wir haben auch ne Zeitlang mal Poker in der Familie gespielt mit 1- und 2-Pfennigstücken. Aber da gibt es ja zig Varianten.

Irgendwann hat mein alter Herr versucht, mir Skat beizubringen... hab es zweimal gespielt, dann hatte ich keine Lust mehr. :D Doppelkopf habe ich nie probiert.

Und bei Freunden habe ich ein seltsames, aber sehr unterhaltsames Kartenspiel gelernt, an dessen Namen ich mich aber nicht mehr erinnern kann... es ging so ähnlich wie Rommé. Wei jemand, was das sein kann?

Und natürlich war auch MauMau immer sehr geil. :)

Wenn ich mit meinen Freunden mal 'n Kartenspiel Abend mache, dann spielen wir alles querbeet. Da ist dann genauso MauMau dabei, wie auch BlackJack, verschiedene Poker Varianten z.B. "Texas Hold'em" mit 1 oder 2 Karten verdeckt, "Omaha Hold'em", "5-Card Draw" etc., sowie eine chinesisches Spiel, das frei übersetzt "Höchste 2" heißt und eine seltsame, aber interessante Mischung aus UNO, MauMau und Poker darstellt. Beim nächsten Mal wollen wir ganz James Bond like mal "Baccara" (siehe Anhang) ausprobieren. :)

Anhänge

• Baccara Regeln.jpg
    Baccara Regeln.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 551
Ich spiel meistens die in Bayern üblichen Spiele.

Die Links führen zu Infos zu den jeweiligen Spielen in der Wikipedia.

Watten, 66, Schafkopfen, Böhmisch Watten und manchmal Herzeln, Schnauz, Mau Mau und 17 und 4 (Black Jack sagt bei uns dazu keine Sau). :D

Und natürlich 32 heb auf. :evillol:

Skat, Poker und das andere Zeug interessiert mich überhaupt nicht, weil das hier im Ort eh nur ein paar spielen (können). :o

Zuletzt bearbeitet:
Also wir spielen auf Auswärtsfahrten im Bus (Fussballmannschaft) immer die klassischen Spiele wie Skat und Blackjack. Das macht noch immer am meisten Spass.

Poker, ich habe leider keinen Plan wie Skat funktioniert, würde aber das auch mal gerne ausprobieren...

Ich spiel "Knack". Is glaub ich auch als "31" bekannt.

Kennt das einer?

Schafskopf ist meiner meinung nach das beste Kartenspiel

Skat ähnelt Schafskopf sehr, ist aber meiner meinung nach nicht so gut.

Mau Mau ödet mich an :-)

Arschloch ebenfalls

Schwimmen erst recht!!! :freak:

also wir spielen immer neger, schwimmen und maumau (ich mag dieses spiel ^^ auf nickname guck)
meine anderen freunde spielen auch viel skat aber leider kann ich es nicht :(

ich spiele ab und zu mal maumau und schlafmütze.
manchmal au poker des ist aber eher selten

:schaf:

Ich habe letzte Woche zum Geburtstag Phase 10 bekommen! Das ist mal wieder echt geniales Spiel! Dauert in der Regel auch 1 - 2 Stunden pro Spiel bei vier Teilnehmern. Aber bringt super viel Laune. Kann aber auch ziemlich Aggro machen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Monopoli, Eile mit Weile und Mensch Ärgere Dich nicht. Ab und zu auch was mit Karten.

Skat und ab und zu mal Online-Poker.

Unterhaltung ohne PC's?

Da fällt mir so ganz spontan ''Frauen'' ein...! :)

/edit/
sauber...Thema völlig verfehlt! Wochenende - wo bist du? :D

Also ich empfehle das Spiel Kuhhandel. einfache und wenig Regeln, kapiert jeder. Der Spassfaktor jedoch ist enorm. Und man lernt plötzlich ganz neue Seiten an vermeintlich besten Freunden kennen.... :evillol:

Zurück
Oben