Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterhaltung ohne PC - Kartenspiele: Was spielt ihr?
Wir spielen meistens "Neger" oder "Feuer", aber "Feuer" tut weh.
Es muss ja immer schnell gehen in den Pausen, wenn mal Zeit ist, "Black-Jack" (und Nutten )
Ich habe immer Rommé und 17 und 4 sehr gemocht. Wir haben auch ne Zeitlang mal Poker in der Familie gespielt mit 1- und 2-Pfennigstücken. Aber da gibt es ja zig Varianten.
Irgendwann hat mein alter Herr versucht, mir Skat beizubringen... hab es zweimal gespielt, dann hatte ich keine Lust mehr. Doppelkopf habe ich nie probiert.
Und bei Freunden habe ich ein seltsames, aber sehr unterhaltsames Kartenspiel gelernt, an dessen Namen ich mich aber nicht mehr erinnern kann... es ging so ähnlich wie Rommé. Wei jemand, was das sein kann?
Wenn ich mit meinen Freunden mal 'n Kartenspiel Abend mache, dann spielen wir alles querbeet. Da ist dann genauso MauMau dabei, wie auch BlackJack, verschiedene Poker Varianten z.B. "Texas Hold'em" mit 1 oder 2 Karten verdeckt, "Omaha Hold'em", "5-Card Draw" etc., sowie eine chinesisches Spiel, das frei übersetzt "Höchste 2" heißt und eine seltsame, aber interessante Mischung aus UNO, MauMau und Poker darstellt. Beim nächsten Mal wollen wir ganz James Bond like mal "Baccara" (siehe Anhang) ausprobieren.
Also wir spielen auf Auswärtsfahrten im Bus (Fussballmannschaft) immer die klassischen Spiele wie Skat und Blackjack. Das macht noch immer am meisten Spass.
also wir spielen immer neger, schwimmen und maumau (ich mag dieses spiel ^^ auf nickname guck)
meine anderen freunde spielen auch viel skat aber leider kann ich es nicht
Ich habe letzte Woche zum Geburtstag Phase 10 bekommen! Das ist mal wieder echt geniales Spiel! Dauert in der Regel auch 1 - 2 Stunden pro Spiel bei vier Teilnehmern. Aber bringt super viel Laune. Kann aber auch ziemlich Aggro machen
Also ich empfehle das Spiel Kuhhandel. einfache und wenig Regeln, kapiert jeder. Der Spassfaktor jedoch ist enorm. Und man lernt plötzlich ganz neue Seiten an vermeintlich besten Freunden kennen....