Unterputz-Funk-Schalter gesucht

GSXArne

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
994
Moin,

Ich suche eine Art Unterputz-Funk-Schalter. Dieser soll als Schalter einen bestehenden Standard-Unterputz-Schalter ersetzen. Der Unterputz-Funk-Schalter soll dann von einen entfernten Funkschalter wie auch "lokal" betätigt werden können.

Ich finde scheinbar nur Geräte, die nicht lokal betätigt werden können, sonder nur über einen weiteren Funkschalter.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, dass meine Ansprüchen erfüllt?

Vielen Dank
 
Such mal nach friends by hue unterputz. Sowas sollte in die Richtung gehen von dem was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Danke euch allen, die Shelly-Teile Guck ich mir Mal aus der Nähe an. Homematic kannte ich schon, aber da braucht man sich zwangsweise eine "Zentrale", oder?
 
Ich hab mir gestern ein Shelly Relais gekauft und konnte es Dank dem großen A heute schon einbauen.

Funzt genau wie ich es mir erhofft habe. Danke euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben