Unterschied 1080p 24" und 1440p 27"

Es kommt auch immer darauf an, was man spielt. Klar, im schnellen Racing Simulator oder einem FPS brauch ich sicher nicht die hohe Auflösung.
Wobei das halt auch wieder rein subjektiv ist. Soll Leute geben, die sich auch in CS:GO an jedem Pixel erfreuen.

Aber in anderen Spielen sind hohe Auflösungen und dann vielleicht sogar noch Curved und Ultra Wide eine richtig feine Sache.

Punkt: Alles subjektiv. Nur weil andere Valorant in 1024x768 stretched bei niedrigsten Details daddeln, um immer 1000 FPS zu haben, muss ich es nicht auch tun. ;D

@HisN Und die Frage nach Donald ist sogar noch die einfachste. Die anderen Fahdnungsblätter sind ja quasi NULL lesbar, wo sie es in 4k sind :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und alexroby
HisN schrieb:
Es sind Welten zwischen 1080p und 4k in Games. BESONDERS weil sich alles bewegt.
Jede Kante ist jetzt kein Schachbrett-Treppchen mehr, die vor sich hinflimmert sondern meistens so schön fein aufgelöst, dass Du gar kein Anti-Aliasing brauchst,
Und dann noch die Information, die Du in 1080p gar nicht mehr übertragen bekommst.
Gutes Beispiel. Mir persönlich ist es aber zu viel Geld wenn ich alle 3 Jahre eine GPU wie die 4090 kaufen muss da ich ansonsten unter 60 FPS habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Dafür haben uns die Entwickler die Regler gegeben.
Es gibt bestimmt Wege über 60 FPS zu kommen, wenn man ein paar Regler nach links bewegen würde. Muss man halt wissen was einem wichtiger ist. Auch das eine sehr persönliche Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech, DJMadMax, kachiri und eine weitere Person
HisN schrieb:
Erst in 4K kann man es lesen. Und das gilt für sehr viele Sachen, die Du in 1080p einfach gar nicht erkennen kannst, weil nicht genug Information für das Erkennen übrig ist.
mersion.
Also ich habe es heute mit Mafia 3 getestet und irgendwie sehe ich keinen Unterschied. Vielleicht bin ich einfach bisschen Blind obwohl meine Augen ziemlich in Ordnung sind. Es gab nur ein Unterschied die Framrate war viel stabiler.

Naja vielleicht ist Mafia 3 kein gutes Beispiel da es ja ein Konsolenimport ist glaub ich? Und es hat sowieso Probleme es sieht alles ziemlich verschwommen aus. Habe Reshade drauf...
 
Zurück
Oben