Unterschied: 880er und 870er Board

Afrobert

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
243
Moin FBler!

Brauch gradn neues Board und kann mich zwischen folgenden nicht eintscheiden:
GA-880GA-UD3H
GA-870A-UD3

Also mir ist bewusst, dass das 880er nen IGP hat und das andere nicht. Warum sind dann beide rund gleich teuer? Ist das 870er irgendwie besser? Unterscheiden sich die Chipsätze sonst noch irgendwie?

Danke im Voraus,
Afrobert

P.S.: Wens interessiert, da solln Phenom II X4 rauf.
 
J

jimmytimes

Gast
Ich rate dir zur GA-880GA-UD3H

Mag sein, dass dieser 8 Watt mehr verbraucht wegen IGP, aber du kannst dann:

1. IGP als Absicherung für deine vorhandene Karte benutzen (falls es mal absahnen sollte)

2. Falls du eine schwache GraKa besitzt kannst du Hybrid Crossfire benutzen

Damit stehst du dann nicht mit einem schwarzen Display herum :D

Edit: Ach für deine Frage: Unterschied zwischen 870 und 880 sind nur wie eben gesagt Leistunsverbrauch und Fertigungsprozess 880: 55nm 870: 65nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Top