Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwo in den letzten Tagen habe ich von jemandem gelesen, der hatte immer 1333 und nun stieg er um auf 2200'er oder so. Der hat gesagt wie unglaublich alles schneller geworden ist beim spielen. Leider find ich das nicht mehr, und weiß auch nicht ob der Intel oder AMD hat!!![/I]
ihr scheint euch ziemlich sicher zu sein. ich werd mir eure Tipps auch zu Herzen nehmen.
Jedoch denke ich das ich die gleich-teuren 1866MHz nehmen werde. Da diese echt einen guten Preis haben (siehe oben).
auch wenns nicht viel bringt, sind sie für größeres bestimmt
...na mal sehen wofür ich mich entscheide.
LG, Hinti
Und damit Du den recht geringen Unterschied greifbar siehst, vor einiger Zeit habe ich das mal getestet: https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-sandy-bridge.861468/page-8#post-9471339
Ohne Aufpreis macht man keinen Fehler, aber mit Aufpreis lohnt sich schneller Speicher bei SB nur, wenn man Benchen will, z.B. SuperPi und WPrime für hwbot.
Rechenintensiv möchte ich keinerlei Kompromisse eingehen. Weshalb ich mich auch für diese CPU entschieden habe. Neben den Spielen wie FSX, verwende ich den Rechner dann nämlich hauptsächlich für Videorendering.
Und jeder der auch nur annähernd weiß wovon ich da rede, weiß was rendern von einem High Definition Video mit Videoeffekten und so weiter, bedeutet. Da wird jedes Milligramm mehr Leistung ausgenutzt.
Natürlich verwende ich eine Videosoftware, welche die neueste Hardware-Technologie auch ausnutzt.
Ergänzung ()
Ich möchte nochmal was ausdiskutieren. In der Doku meines zukünftigen Boards, steht folgende Zeile geschrieben: "DDR3 frequency options may depend on the processor. Only K-Series CPU can support DDR3 overclock to 2133 and 1866."
Das bedeutet ja, ich kann mit meinem 2600K die bestellten Speicher mit den 1866MHz auch entsprechend overclocken. Worin liegt denn nun eigentlich der Nutzen des Overclockens, wenns ein K grundsätzlich auch nur bis 1333 schafft?
könnte es sein das eine Software (beispiel Profi-Videoschnittsoftware für Multicore) dies schon nutzen könnte??