unterschied: antivir free und antivir premium

Kostenlose oder kostenpflichtige Internet Security - lohnt sich das Geld?

• Kostenlose IS

Stimmen: 10 83,3%
  • Kostenpflichtige IS

Stimmen: 1 8,3%
  • Mischung aus Beidem (kostenpfl. und kostenl.)

Stimmen: 1 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    12

misor

Lieutenant
Hi Leute, wollte mal fragen was die premium version mehr hat oder besser gesagt: warum sie was kostet?!

lg, misor

oh ja danke. lohnt sich der umstieg deiner meinung nach?

Wenn dir all das was wert ist - ja .

Schutz vor Spy- und Adware -
Extra-Schutz vor Email-Viren (POP3) -
Schnelle Updates durch Premium-Server -
5 Euro Unterstützung an die Auerbach Stiftung

Schutz vor Spy- und Adware: Kannst du auch free haben Spybot - Search & Destroy
Schnelle Updates durch Premium-Server: Als wenn man nicht 1-2 Minuten warten könnte.
5 Euro Unterstützung an die Auerbach Stiftung: Du kannst auch so spenden, aber für den Kauf einer Software?

Gruß Carlos

Kannst auch gleichzeitig Avast und Antivir benutzen.
Die mögen sich und haste mehr von.
Dann noch so etwas wie Spyware Terminator und Zonealarm und alles ist in Butter und kostet nix ;)

Ich persönlich halte gerade den "Extra-Schutz vor Email-Viren (POP3)" für sehr sinnvoll.

Das bei mir eingesetzte Kaspersky hat mir schon des öfteren mit Viren/ Würmern etc. verseuchte Mails rausgefischt, die ansonsten alle "durchgekommen" wären.

Mr. Bolivia schrieb:
Schutz vor Spy- und Adware: Kannst du auch free haben Spybot - Search & Destroy

Den Schutz von Spybot setzen die meisten aber nicht als Echtzeitscanner ein, denn dann ist er ziemlich nervig...
Und das Zeug im Nachhinein zu entfernen ist keine optimale Lösung...

Und ein Schutz vor E-Mail-Viren halte ich schon für sinnvoll, schließlich werden die meisten Viren heutzutage so übermittelt. Der Virenscanner sollte zwar so oder so Alarm schlagen (dann halt beim Öffnen), vor dem Öffnen und vor dem ablegen auf die Festplatte (Outlook o. ä.) ist es aber wohl sinnvoller...

Und das das ganze einem guten Zweck dient, ist doch ne erfreuliche Sache... oder spendest du so?

Deswegen sag ich ja: Avast und Antivir parallel laufen lassen.
Die Vertragen sich und die Performance ist besser als mit fsecure, welches ich vorher hatte.

Hallo,
ich benutze die Premium Version.Die Updates für Premium Inhaber sind wirklich schneller und auch stabiler.Der Spamschutz funktioniert.Die email Prüfung klappt.Rootkit-Detector integriert.Alles aus einer "Hand".Benutze die Premium Version fast ein Jahr und hatte noch nie Probleme.
Ich bin sehr zufrieden.
Gruß

Also zwei Programme würde ich niemals parallel laufen lassen...

Vllt klappt es mit diesen beiden z. Z., aber irgendwann halt vllt nihct mehr.
Das wäre mir den Ärger nicht wert. Eines reicht doch aus.

Das neue F-Secure (2008) soll in Sachen Performance gut zugelegt haben. kann aber sein, dass es immer noch langsamer ist, dafür werkeln aber aj auch mehrere Engines. Und der integrierte Blacklight-Scanner ist der Beste auf dem Markt... (kann man sich auch so kostenlos herunterladen)

also letztendlich lohnt sich der umstieg von der kostenlosen auf die kostenpflichtige version nicht wirklich oder? dann nimmt man lieber kaspersky, gdata o.ä.
hab ich das richtig verstanden?

Theoretisch ja, kommt halt immer drauf an, wie die Performance ist und was du ausgeben möchtest...
Bei manchen bekommt man z. B. für 50 € dann 3 Lizenzen...

Aber 20 € für AntiVir ist soweit natürlich recht günstig... wobei andere Hersteller Updates dann auch für 20 € anbieten...

ich habe mich letztendlich doch für einen ganz anderen weg entschieden: ich hole mir wahrscheinlich gdata is2008 (oder evt. kaspersky is7). ich bedanke mich trotzdem natürlich für eure bemühungen und man lernt ja schließlich nie aus, von daher hat mir auch dieser thread was gebracht. aber ich werde mir (zumindest nach dem jetzigen stand) kein antivir premium zu legen, da die keine firewall mitliefern. ansonsten finden die die viren ja ganz gut und so, aber entweder alles in einem oder kostenlos :D.

lg, misor

----------

Hi Leute, also ich habe antivir pe classic jetzt drauf und jetzt bringt der mir aber die meldung dass ich meinen pc noch net gescannt hätte, hab ich aber und zwar genau über diesen button ,,system jetzt prüfen''. was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
hier das bild. konnte es nicht anhängen da es bei dem eingabefeld wenn man ändern drückt nicht die funktion gibt. also hier ist das bild:

AntiVir7.JPG

-------------------

Also das problem hat sich automatisch gelöst, fragt mich aber net warum es jetzt auf einmal wieder geht.

Und jetzt:

An der Umfrage teilnehmen bitte

Aber bitte gebt auch an welche kostenpflichtige oder welche kostenlose IS oder welche Mischung aus Firewall und AV-Programm ihr nehmen würdet! THX

Zuletzt bearbeitet:
hi misor:)

Du gibst wohl nicht auf was? Immer noch auf der Suche nach der Bestätigung das Kostenpflichtige Programme besser sind richtig? Du hast soviele Tipps und Empfehlungen erhalten wieso kratzt du nicht alles zusammen und bildest dir deine Eigene Meinung aus dem ganzen, denn wie oft Beschrieben, es gibt kein Programm was dich 100% beschützt vielleicht nur 98%:D

Ich sag mal meine Empfehlung:

Da ich eigentlich für AntiVir wäre aber gerade ziehmliche Probleme damit hatte:
avast! Home
Kauf dir nen vernünftigen Hardware Router (ansonsten Ashampoo Firewall FREE)
Das wars;)

#Nachtrag:
Warum machen sich einige Leute soviel Kopf darüber über die Sicherheit des PCs? Liegt es vielleicht an der Paraneuer die die Antivirenhersteller verbreitet haben?

Zuletzt bearbeitet: (Meine Meinung)
Hab zwar "kostenlos" abgestimmt; so pauschal ist das aber schlecht zu beantworten.

"Antivir free" ist nicht ausreichend, da kein Emailscanner. Daher: Wenn kostenlos, dann AVG oder Avast!.

Außerdem: Für kommzerielle PC-Nutzung ist kostenlose Antivirus-Software nicht ausreichend (da das Angebot deutlich kleiner ist).

Den Email-Scanner brauchst du nur,wenn du Outlook oder sonstige Programme benutzt.
Rufst du deine Mails per yahoo.de oder bei anderen Email-Anbietern direkt ab, brauchst du auch keinen email-scanner. ;)

Kein EMail abrufprogramm auf dem PC auch kein EMail Scanner nötig, das halte ich auch für Richtig.

Ich würde trotzdem ein Antivirus installieren, der Antispyware mit an Board hat (aktiver Scanner) und nochmals ein anderes Antispyware Programm und nochmals sicher zu gehen ob nichts durch gekommen ist

Zurück
Oben