Unterschied ASUS P7P55d-E und PRO Vers.

jade2

Ensign
Gibt es einen Unterschied zwischen

ASUS P7P55D-E
und
ASUS P7P55D-E PRO

hab mal gelesen, das die Anbindung an USB2/ 3 anders ist ???

Frage deshalb da mein jetziges MB ASUS P7P55D-E
öfters die USB2 Tastatur mitten in Anwendungen
vergißt und auch so etwas zickig ist.
und ich es in die PRO Vers. umtauschen könnte

die E-Versionen von Asus beisizten USB3, welches je nach Einstellung Lans abzweigt.

Gibt also alles:
Asus P7P55D-E
Asus P7P55D-E Pro
Asus P7P55D
Asus P7P55D Pro

Beisitze selber das Asus P7P55D-E und bin sehr zufrieden, macht null zicken, ist die Board stromversorgung bei dir in Ordung?

hier der vergleich:

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=9i872VNaAILRp8bS
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=T2FxW2fXGZQgSn2V

das Pro beistz noch einen zusätzlich digtalen Audioausgang, und hat ne andere Lanes-Verteilung, sowie mehr Zubeöhr (zb sli-bridge) mehr ist mri auf die schnelle nciht aufgeflalen

Schonmal an umtasuchen gedacht, wenn das board mit Erkennung zickt, das kann man schließlich reklamieren, is ja kein Normalzustand

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Unterschied ist, das das E-Pro SLI unterstützt und das E nur Crossfire-X.

Gruß

Stromversorgung bei mir Cougar CM 700 W

denke das müßte reichen

also wenn du eh kein sli/crossfire machst lohnt sich das pro 100% net, da zahlste n haufen lizenzgebühren und Dinge die du net brauchst, kannstes nimmer umtauschen?

vielleicht ne 2. Karte für Physikunterstützung??

aber die Frage ist eher noch, ob die
verbauten Teile auf der PRO Version besser sind,
und das beim Aufpreis von 20,€ lohnt?

die verbauten Teile von der Pro version sind ganz sicher nicht höherwertig, die Boards sind bis auf die genannten Unterschiede identisch. Also wenn du vor hast, das Board mit einem sli-gespann zu betreiben, kannste es dir überlegen die gut 40€ mehr hinzulegen, von 20€ Aufpreis seh ich da nix.

Das P7P55D-E Board unterstütz kein sli, aber zwei Karten von NV kannste natürlcih einbauen und dabei die eine als Physix-Karte benutzen

thanks für eure Unterstutzung:) :) :)

nach gestrige,wiederholten Abstürzen
habe ich mir bei meinen Händler

das PRO

geholt /für unter 20,€ mehr, -Kulanz:)

hoffe das nun alles läuft

Zurück
Oben