Asus P7P55D-E - veraltet oder nicht?

PauliWauli

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hallo Leute,
Ich kenne mich mit PC Konfiguration nicht wirklich aus, bin gerade dabei mich mit dem Thema zu befassen und habe eine (hoffentlich nicht zu blöde Frage):
Und Zwar ich habe ein:
Asus P7P55D-E Mainboard (was bis auf den i5 Prozessor, Lüfter, Netzteil, HDD Festplatte und natürlich das Gehäuse) so ziemlich das einzig wertige, noch nutzbare Teil an meinem alten PC darstellt.

Ist selbiges veraltet oder sollte ich mir da was neues zulegen?

kann ich es mit folgenden Komponenten verbauen?
- Gigabyte GeForce GTX 1060 GV-N1060WF2OC-3GD Grafikkarte
- Ballistix Sport 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin - BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU
Arbeitsspeicher
- SanDisk Ultra 3D SSD 250 GB

Es wäre nett wenn mir jemand zumindest eine der Fragen beantwortet!

vielen vielen vielen Dank schon im voraus:D
 
ja, es ist ziemlich veraltet. kam ende 2009 raus. hilft dir das weiter? immerhin beantwortet es ja deine frage.

was ist aktuell vorhanden? wo fehlt power?

edit: keine 1060 3GB kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man alles 3 so verbauen. sicher das dein netzteil noch in ordnung ist? würde das wenn genau so alt wie das mb evtl. auch tauschen.
 
wenn du ein neues aktuelles Board holen willst brauchst du zwangsweise auch ein ne neue aktuelle CPU und DDR4 Ram.

-dein Mainboard unterstützt maximal 16gb DDR3 RAM, allerdings auf 4 Slots, also 4x 4gb
-bei ner GTX1060 nimmt man eher die 6gb Variante und nicht die 3gb Variante
-ne SSD lässt sich immer verbauen
 
Was für eine CPU sitzt da drauf? Und welche Karte bisher? Klar etwas alt, aber wenns dir bisher gereicht hat kannst ggf. schon noch aufrüsten. Wobei ich je nach Ansprüchen eine GTX 1060 für übertrieben halte. Die mit 3 GB sowieso nicht. Vielleicht eine 1050ti?
 
danke für die hilfsbereitschaft!!
Grafikkarte: GTX260 Sonic 216SP
Arbeitsspeicher: Hyper irgendwas 2 mal 4 gb
Ergänzung ()

nochmal vielen Dank!