Asus P7P55D-E - veraltet oder nicht?

PauliWauli

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hallo Leute,
Ich kenne mich mit PC Konfiguration nicht wirklich aus, bin gerade dabei mich mit dem Thema zu befassen und habe eine (hoffentlich nicht zu blöde Frage):
Und Zwar ich habe ein:
Asus P7P55D-E Mainboard (was bis auf den i5 Prozessor, Lüfter, Netzteil, HDD Festplatte und natürlich das Gehäuse) so ziemlich das einzig wertige, noch nutzbare Teil an meinem alten PC darstellt.

Ist selbiges veraltet oder sollte ich mir da was neues zulegen?

kann ich es mit folgenden Komponenten verbauen?
- Gigabyte GeForce GTX 1060 GV-N1060WF2OC-3GD Grafikkarte
- Ballistix Sport 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin - BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU
Arbeitsspeicher
- SanDisk Ultra 3D SSD 250 GB

Es wäre nett wenn mir jemand zumindest eine der Fragen beantwortet!

vielen vielen vielen Dank schon im voraus:D
 
ja, es ist ziemlich veraltet. kam ende 2009 raus. hilft dir das weiter? immerhin beantwortet es ja deine frage.

was ist aktuell vorhanden? wo fehlt power?

edit: keine 1060 3GB kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man alles 3 so verbauen. sicher das dein netzteil noch in ordnung ist? würde das wenn genau so alt wie das mb evtl. auch tauschen.
 
wenn du ein neues aktuelles Board holen willst brauchst du zwangsweise auch ein ne neue aktuelle CPU und DDR4 Ram.

-dein Mainboard unterstützt maximal 16gb DDR3 RAM, allerdings auf 4 Slots, also 4x 4gb
-bei ner GTX1060 nimmt man eher die 6gb Variante und nicht die 3gb Variante
-ne SSD lässt sich immer verbauen
 
Was für eine CPU sitzt da drauf? Und welche Karte bisher? Klar etwas alt, aber wenns dir bisher gereicht hat kannst ggf. schon noch aufrüsten. Wobei ich je nach Ansprüchen eine GTX 1060 für übertrieben halte. Die mit 3 GB sowieso nicht. Vielleicht eine 1050ti?
 
danke für die hilfsbereitschaft!!
Grafikkarte: GTX260 Sonic 216SP
Arbeitsspeicher: Hyper irgendwas 2 mal 4 gb
Ergänzung ()

nochmal vielen Dank!
wieso nicht 3 gb?
naja und etwas power will ich schon :D
 
Die Karte ist total veraltet. Da kommst mit einer 1050 ti schon viel weiter. 8 GB Ram reichen eigentlich auch fast immer. SSD geht immer, SanDisk, naja wär nicht meine 1. Wahl.
 
Achso hätte man natürlich dazu schreiben können :)
zum gamen
Ergänzung ()

okay danke
also würdest du für ein gutes gaming erlebnis den arbeitsspeicher einfach behalten?
was wäre außer san disk eine gute - nicht zu teure marke für ssds?
 
@ TE:
"gamen", dann ist ja alles klar:freak: was soll in welcher auflösung mit welchen settings mit wie vielen fps gezockt werden?

welches NT (-> netzteil) hast du? warum beantwortest du diese frage nicht? wenn du es nicht weißt: rechner aufmachen, foto vom aufkleber auf dem NT machen und das hier hochladen.

ich würde aktuell wohl entweder zur Crucial MX300 275GB oder Samsung 850 Evo 250GB greifen. gerne auch jeweils ne nummer größer.
 
sorry gerade ne lange leitung (danke für die gedult)
Netzteil: zalman zm 600 hp
cpu: intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @2,67 ghz @2,67 ghz
 
Dann würde ich eine 1050 ti und eine SSD einbauen und sonst nix mehr machen. Wenn der PC allerdings schon zickt dann eher gar nix.
 
gewünschte leistung (mangels kenntnis genauerer angaben) - alles was man so aus 600 € rausholen kann
Ergänzung ()

also er braucht sehr lange zum hochfahren und die lüfter sind extrem laut, vielleicht wird das mit ein bisschen pflege besser
 
@ TE:
das NT ist über 11 jahre alt und gehört ersetzt. gut und günstig wäre z.b. das be quiet! Pure Power 10.

welche games? welche auflösung? es nervt alles mehrfach fragen zu müssen.

welche lüfter sind "extrem laut"?
 
der, der direkt auf der cpu sitzt. anscheinend kommt noch die grafikkarte dazu - die macht ganz schön lärm
sorry
also battlefront II (falls mikrotransaktionen tatsächlich dauerhaft eingestellt werden), battlefield 1, das neu erscheinende anno.
demnach also auf jeden fall shooter
naja von der auflösung natürlich das best mögliche im niedrig bis mittelklasse bereich.
Ergänzung ()

habe ich doch beantwortet - hat zwar etwas gedauert aber ich bin auch leider unvorbereitet reingegangen
 
@ TE:
ernsthaft? welche auflösung hat dein bildschirm? das kann doch nicht so schwer zu beantworten sein:freak:

dein alter i5 wird da ordentlich zu kämpfen haben.
 
Zurück
Oben