Unterschied Asus ROG Swift PG278QR zu PG278Q

Cassa2014

Ensign
Hi Community,

mich würde der Unterscheid zum Asus ROG Swift PG278QR im Vergleich zum PG278Q interessieren,
kann ja wohl nicht nur die 165 hZ sein, das rechtfertigt den 350 € Aufpreis nicht.
Evt jemand der den neuen schon zu Hause hat.

Am liebsten wäre mir so einer im 4k Bereich, aber die gibts leider noch nicht.

Bedanke mich im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mehr als den doppelten Stromverbrauch. Interessant. (90W zu 38W)
Nichtsdestotrotz finde ich es immernoch den perfekten Zocker TFT.
Kein Backlightbleeding, kein IPS Glow, kein Flimmern, kein Inputlag, keine Schlieren, fürn TN anständige Farben, guter Kontrast und ein akzeptables Schwarz.
Das Ding würde ich derzeit wieder kaufen, wenn meiner mal den Geist aufgibt *auf Holz klopf*
Ich liebe die Kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: urkent
mugam schrieb:
Wie kommst du auf 350€ unterschied, bei Geizhals sind das 20-30€ ...

Sry, ich hatte mir einen vom Amazon ausgeguckt, der kostet 320€, nehme mal an danach kam wohl das gleiche Model als neue Version raus, bei Amazon steht der Asus ROG Swift PG278QR verwirrenderweise als Nachfolgemodel vom Asus ROG Swift PG278Q drin.

Also bisher muß ich sagen ist es der Beste Monitor den ich gefunden habe, betreibe ihn mit einer 1080 GTX, habe derzeit einen 4K Monitor von Samsung, aber mich stören die 60hZ gewaltig, weil ich davor einen BenQ mit 144hZ hatte, und wer mal soviel hZ hatte will nicht mehr so schnell wieder zurück, empfehlt ihr mir noch zu warten, weil ich ungern 4k aufgeben würde, aber im Vergleich zu den hZ ist die Wahl vorerst getroffen. Es sei den demnächst erscheint einer der meine Erwartungen erfüllt, Preis spielt keine Rolle.

Bin für Tipüs dankbar, auch zum sus ROG Swift PG278QR falls Erfahrungsberichte vorhanden sind.

Bedanke mich schonmal für Eure Posts

What the PG278QR offers is a color and contrast reproduction that is the closest you can get to IPS technology’s

immer noch aktuell für Leute die sensitiv reagieren auf Pixel-responsnes

Ich bin hin und weg, nach Justierung von Farben an meinem 'neuen' PG278Q, die 'genauso schön' sind wie von meinem 'alten' X34; bloß nicht von einem IPS-Panel. Das sieht man.
Aber ich fahre ihn mit overdrive 'extreme' statt 'normal' und sehe absolut kein negatives, allerdings wenn ich auf 'normal' schalte. Dann sehe ich ein langsameres Bild.
Aus allen Wolken gefallen das es dieses 'nicht-zu-langsame-Gerät-für-C.O.D-ModernWarfare' auch mit 165Hz gäbe.
So meine Frage die sich mir stellen muss: ist das Panel dasselbe?

Denke bis man sich einen Omen X27 kaufen kann, das beste was man kaufen kann . . .

Zurück
Oben