Unterschied BASE und Billiganbieter

s3k7m5

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe gerade mit einem BASE Mitarbeiter telefoniert, da ich meinen Vertrag gekündigt habe und sie mir natürlich ein Angebot zur Verlängerung machen wollten.
Im Prinzip hatte ich mich für die Allnet Flat Interessiert. Die kostet mich aber ca. 30€. Von anderen Anbietern wie Yourfone oder Simyo bekommt man die Flat aber schon für ca. 20€. Was ist nun der Unterschied? Schließlich ist ja alles im E-Plus Netz.
Der BASE Mitarbeiter meinte auf meine Frage, dass er mir den Vertrag nicht zu dem Yourfone Tarif geben kann, da sie nicht den gleichen Service wie BASE bieten. Als Kunder der Billiganbieter sei man nur ein "Sekundärkunde" (Seine genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr). Er meine, dass ich dann nicht mehr die gleiche Priorität hätte.

Mal abgesehen vom Service, macht das einen Unterschied was das Netz anbelangt? Oder war das nur Marketingeblubber?
Viele Grüße,

s3k7m5

meist haben die Billiganbieter teure Hotlines und hohe Zusatzgebühren

die prioresierung wirst du ab und zu merken wenn du ihn Gebieten unterwegs bist indem die Netzabdeckung nicht so gut ist oder wenn Grad sehr viel los ist. Dann kann es schon mal vorkommen das du nicht telefonieren kannst.

Den größten Unterschied wirst du aber beim surfen merken. Da bekommt man teilweise schon ganz unterschiedliche dl raten obwohl man nebeneinander steht und sonst alles gleich ist.

Irgendwo muss es sich ja rechnen mit den teuren Verträgen

Also bin selbst seit einigen Jahren bei Simyo, in Sachen Netz ist es wie du schon erkannt hast, da gibt es keinerlei Unterschiede.

Der Service (da kann ich jetzt nur über Simyo sprechen) ist aber sehr gut, meine SIM-Karte war defekt, kurzer Anruf (Hotline kostet meine ich 14 ct/min) und es wurde kostenlos am nächsten Tag eine neue geschickt.

Auch Email anfragen schnell und kompetent beantworten.

Also ich würde immer wieder zu Simyo gehen.

@trekschaf

Hast du bitte mal eine Quelle das dies eingesetzt wird ? Ich kann das so gar nicht bestätigen.

Ne Quelle das es Prioresierung gibt hab ich grad keien, aber das sit nunmal vollkommen normal das das genutzt wird.

Das es unterschiedliche dl raten gibt hab ich selbst schon mitbekommen und mal getestet

Den größten Unterschied wirst du aber beim surfen merken. Da bekommt man teilweise schon ganz unterschiedliche dl raten obwohl man nebeneinander steht und sonst alles gleich ist.

Das war der Hauptgrund, warum ich Bedenken hatte. Da das E-Plusnetz ja ohnehin nicht extrem schnell ist, möchte ich nicht auch noch in der Stadt ohne Internet dahstehen, wenn mal viel los ist.

Ich hab halt überlegt zu 1&1 zu gehen, da mich das das gleich kostet. Und wahrscheinlich ist es besser Vodafonekunde niedrigerer Priorität zu sein. Dann ist man vllt immernoch schneller unterwegs als mit BASE.

Also bei Google findet man zum Thema

"Priorisierung im E-Plus Netz" aber nichts.

Habe Simyo mal eine Mail geschrieben vielleicht klären die das auf.

Halte es aber nach wie vor für Marketing geblubber.

Also bei Google findet man zum Thema

"Priorisierung im E-Plus Netz" aber nichts.

Ich hab auch schon vergeblich gesucht. Aber wie ist das denn bei den anderen Anbietern?

Also auch zu anderen Anbietern"findet sich nichts.

Aber warten wir auf die Simyo Antwort dann können wir auch die Antwortzeit testen ;-).

Hallo,

verbuche den Hinweis des BASE Mitarbeiters einfach mal als lächerlichen Versuch, Dich doch an denen zu binden.

E-Plus selbst kümmert sich nur noch wenig um seine Kunden. Die verdienen ihr Geld heute damit, ihr schlechtes Netz anderen Provider(marken) zu vermieten. in keinem anderen Netz der vier deutschen Provider tummeln sich so viele Discountmarken, wie es bei E-Plus der Fall ist.

Und wenn BASE mit besseren Service argumentiert. Schlechter als der bei BASE kann er nirgendwo sein.

Sagt jemand, der lange Jahre Kunde von E-Plus war aber heute kein einziges Argument mehr findet, um es zu bleiben.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE hat recht. Das mit der angeblichen Priorisierung saugen sich die Hotline-Leute aus den Fingern um Angst zu schüren. Das wollte mir T-Mobile auch schon erzählen, als ich zu Klarmobil ging. Aktuell hatte ich eine andere Situation. Ein Freund und ich wollten Push-Mail an Smartphones austesten. Ein Telefon mit Billiganbieter Fyve (Vodafone) hatte schlechten aber konstanten Empfang. Das andere Telefon mit einem Vodafone Geschätskunden Rahmenvertrag hatte meistens gar keinen Empfang. Da gibt es keinen Vorrang.

Nachdem mir Base wohl nicht entgegen kommen wird, werd ich wohl auch wechseln. Entweder nehme ich dann einen der E-Plus Billiganbieter oder wechsel gleich das Netz. Bisher hatte ich im Gegensatz zum (gefühlten) Rest von Deutschland zwar noch keine Probleme mit E-Plus, aber langsam reichts.

Hallo s3k7m5,

wie meinte der Hotline-Mitarbeiter das mit der Priorisierung? Vielleicht hat er ja auch den Service gemeint...wegen "Sekundärkunde". Also, BASE bietet natürlich eine viel höhere Shop-Dichte, Flexibilität bei den Tarifen, die Flexicard, die Festnetznummer und einen sehr guten Service. Das spricht für BASE. Dann noch zu den Priorisierungen im Netz: Es gibt keine Priorisierung im E-Plus-Netz.

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
BASE oder E-Plus kannst vergessen, selbst die billig anbieter, wenn man viel internet braucht, sind nicht zu gebrauchen! Geh lieber zu nem discounter im d-netz! (discotel oder callmobile etc.).

Hallo s3k7m5,

wie meinte der Hotline-Mitarbeiter das mit der Priorisierung? Vielleicht hat er ja auch den Service gemeint...wegen "Sekundärkunde". Also, BASE bietet natürlich eine viel höhere Shop-Dichte, Flexibilität bei den Tarifen, die Flexicard, die Festnetznummer und einen sehr guten Service. Das spricht für BASE. Dann noch zu den Priorisierungen im Netz: Es gibt keine Priorisierung im E-Plus-Netz.

Viele Grüße
Lars

Die Antwort darauf hab ich dir bei Android-hilfe.de im gleichen Beitrag geschrieben. :-)

Zurück
Oben