NAS

Unterschied bei den Samsung 830 ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

was ist denn der Unterschied zwichen den Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) und Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) ? Ich möchte die ganz normal in meinen Rechner einbauen, ist es dann egal welche Version ? Dier erste ist ein paar € billiger....

ich schau jetzt garnicht erst nach, weils zu 99% so ist, das bei ersterem nur die ssd, bei zweiterem die ssd mit zubehoer wie einbaurahmen, kabel und eventuell ne clone-software bei sind. ein kit eben ;)

Das Upgrade Kit hat nen Laufwerksadapter, SATA Kabel und so was dabei. Die billigere Version einfach nur das Laufwerk und sonst nix.

also das laptop kit ohne einbau rahmen und kabel ist, bei k&m n 10er teurer als das desktop kit,
mit zubehör..... total Banane.

Hab das desktop kit gekauft die platte is eh die gleiche, läuft wunderbar in meinem lappy und die platte is richtig fix.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon im ersten Beitrag, einmal nur die Festplatte und einmal mit Kit, die Kits gibt es für Desktop und Notebooks,

ich würde ein Kit bevorzugen, da die 2,5 Zoll SSD ja nicht bei jedem PC ohne weiteres sich befestigen lässt,

natürlich, wenn deine 3,5 Zoll PC Festplattenhalterungen die 2,5 Zoll Bohrungen haben, dann kannst du die einfache SSD nehmen, ansonsten brauchst du die 2,5 Halterung vom Kit.

SSD 830 mit Desktop PC Upgrade Kit

Beim Kauf der Samsung SSD 830 mit Upgrade kit erhalten Sie zur SSD alles Nötige, um die SSD- Festplatte auch mechanisch problemlos zu installieren. Kabel, Schrauben und Halterung sind bei diesem Paket im Lieferumfang enthalten. Machen Sie sich Ihr Leben leichter.

ne SSD kann man mit doppelseitigem klebeband im zweifelsfall auch irgendwo im gehäuse befestigen

ist ja glücklicherweise nicht so, dass die sonderlich schwer sind, geschweige denn vibrationen erzeugen oder eine einbaulage erfordern ... ;)

Alternate 2
Zurück
Oben