Unterschied bei versch. Ohm.

maveloff

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
18
Moinmoin,
bin grad am schauen mir ordentliche Kopfhärer zuzulegen und werde wohl bei Beyerdynamic zugreifen.
das DT770 - 880 und 990 unterscheiden sich ja erstmal nur darin dass sie offen, halboffen oder geschlossen sind.
Desweiteren kann man diese ja auch mit verschieden viel Ohm kaufen. Worin ist der unterschied zwischen 32, 80, 250 oder eben 600 Ohm? Kenne mich damit null aus und weiß dann auch dementsprechend nicht welche "Variante" ich nehmen soll.

Gruß Tim.
 
Vereinfacht gesagt: alles bis 250 Ohm läuft auch an normalen Geräten/Soundkarten in ausreichender Lautstärke. Wobei in der Regel gilt: Je weniger Ohm, desto lauter.
Hast du also vor, den Kopfhörer an einer normalen onboard-Soundkarte oder gar an einem Mobiltelefon zu betreiben, würde ich 32er oder 80er nehmen.

Für genaueres : Lies die Hinweise meines Vorposters *G*
 
UNd was nützen dann bspw. KH mit 600Ohm? Müssten die dann nicht extrem leise sein?
Aber danke^^
 
Hochohmige Kopfhörer sind oft ein wenig feiner im Klang. Wobei die meisten Hersteller keine wählbaren Impedanzen zur Verfügung stellen.
Allerdings braucht man für solche Kopfhörer entsprechende Verstärker um diese gescheit anzutreiben.

Ist für dich pauschal erstmal uninteressant. Du willst doch einfach einen guten Kopfhörer, den hast du auch mit niedriger Impedanz ohne dir Gedanken über DAC's/AMPS machen zu müssen :)
 
exakt das suche ich :)
Danke dir ^^
Könntest du mir eventuell noch ein Ansteckmikrofon dafür empfehlen, einfach nur für Teamspeak. Muss nicht das Non plus ultra sein, aber die Stimme doch klar und deutlich übertragen.
 
Zurück
Oben