Unterschied Bulk und Boxed ?

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen Bulk und Boxed ist ?
Natürlich mein ich das bei den AMD prozzis.

mfg

Bulk =z.b CPU ohne Hersteller lüfter

Boxed =z.b CPU mit lüfter vom Hersteller

Aber Garantie des Herstellers gibt es bei beiden oder ?
Hab mal gehört bei bulk würde man das nicht bekommen.

doch klar haste garantie vom hersteller

du hast immer eine garantie vom Händler bzw. Hersteller

@IC3M@N FX deine Aussage ist falsch! Bei Bulkwaren gibt es keine Garantie durch den Hersteller! Nur durch den Verkäufer! Nur Boxed oder Retailwaren haben Herstellergarantie!

Warum sollte es keine garantie vom hersteller geben?

Des hat doch nur was mit dem lieferumfang zu tun - hab ich zumindest mal gelesen.

Weil Bulkwaren ursprünglich nicht für den Endkundenmark vorgesehen waren. D.h. sie sollten nur an entsprechende Hersteller von z.B. Computersystemen verkauft werden, die sie dann in ihren Computern verbauen. Somit würde die Garantie dann über den Hersteller der Computer laufen. Daher auch der geringe Lieferumfang! Wird ja nicht benötigt, wenn eine Graka dann eh in einem Komplett-PC verbaut wird! Aufgrund der zunehgmenden Präsenz von Bulkwaren, geben die Hersteller aber meistens aus Kulanz eine Garantie von einem Jahr, oder eine eingeschränkte Garantie!

OK - danke für die ausführliche erklärung. Klingt plaussiebel (schreibt man doch so?)

aber auch nur wenn man den lauten boxed kühler mit dem wärmestaupad verbaut .

" Diese beschränkte Garantie wird nichtig sollte der AMD-Prozessor, der Gegenstand dieser beschränkten Garantie ist, mit einem von AMD nicht anerkannten Kühlkörper genutzt werden. "

rudi400 schrieb:
aber auch nur wenn man den lauten boxed kühler mit dem wärmestaupad verbaut .

" Diese beschränkte Garantie wird nichtig sollte der AMD-Prozessor, der Gegenstand dieser beschränkten Garantie ist, mit einem von AMD nicht anerkannten Kühlkörper genutzt werden. "

Guter Ansatz:
wie sind denn die boxed AMD Kühler bei den aktuellen 64er CPU's zu bewerten?

Zurück
Oben