Unterschied Corsair XMS Speicher ?

Big77

Ensign
Hallo,

was ist der Unterschied zwischen den 2 Speichern von Corsair XMS !

Vom Preis her ist der LL um ca. 20 Euro teurer also der 2 e !

1. Corsair DDR RAM, XMS3200 , CMX256A-3200C2PT

2. Corsair DDR RAM 256MB-3200LL, CMX256A-3200LL

danke

In unserer Kaufberatung, wo der Thread eigentlich hingehörte, würde man Dir vermutlich antworten, dass LL Low Latency bedeutet.

Das wiederum besagt, dass der Riegel auch im OC Bereich gut mit niedrigen Timings klarkommen sollte! ;)

Die Low Latency Version ist etwas schneller.
Die Timings sind bei der LL-Version 2-3-2, bei der "normalen" 2-3-3. Ob dir das 20€ wert ist musst du wissen - so groß ist der Unterschied aber wohl nicht.

Habt ihr viell. ein vergleich ungefähr in Zahlen. ?

Was würdet Ihr machen , würdet ihr die 20 Euro drauflegen

danke

Ich würde die 20 Euro drauflegen, allein aus dem Grund, weil eben diese Speicher qualitativ besser sind, als die anderen. 20 Euro sind imho für die gebote Leistung mehr als gerechtfertigt. Einen Unterschied wirst du wohl nicht merken, da auch die XMS die Timings des LL-Speichers schaffen, bei erhöhen, des VDimms. Aber wie gesagt, in meinen Augen sind die 20euro mehrkosten gut angelegt.

muss leider voll wiedersprechen...da ich da keinen sinn seh...mehr qually ok...aber wenn du den fsb nich dermassen in die höhe jagen willst lohnt es sich nicht wirklich...würd ich lieber 2pizzen für bestellen^^

BodyLove schrieb:
Ich würde die 20 Euro drauflegen, allein aus dem Grund, weil eben diese Speicher qualitativ besser sind, als die anderen. 20 Euro sind imho für die gebote Leistung mehr als gerechtfertigt. Einen Unterschied wirst du wohl nicht merken, da auch die XMS die Timings des LL-Speichers schaffen, bei erhöhen, des VDimms. Aber wie gesagt, in meinen Augen sind die 20euro mehrkosten gut angelegt.
20 € für etwas zu bezahlen, dass man
1. nicht merkt und
2. auch ohne Mehrpreis zu erreichen ist,
findest du das nicht irrsinnig !? :p

Loopo schrieb:
20 € für etwas zu bezahlen, dass man
1. nicht merkt und
2. auch ohne Mehrpreis zu erreichen ist,
findest du das nicht irrsinnig !? :p

1. Beimtakten kann man es schon merken.
2. Erreichbarkeit ist möglich, aber bei Erhöhung VDimms. Mit den LL-Riegeln ist es nicht erforderlich.

Ich würde die 20Euro investieren, weil ich dies zumindest als gerechtfertigt sehe. Anderen können anders denken.;)

Zurück
Oben