Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ihr lieben, ich habe vor mir einen neuen TFT zu kaufen. Habe einen 24 Zoll 16:10 im Auge. Nun kann ich mir nicht vorstellen wie ein 4:3 Foto auf dem TFT dargestellt wird. Wird der TFT voll ausgefüllt, oder bleiben links u. rechst balken. Wie sehen die Ikons vom Betriebssystem aus, sind die in die Breite gezogen? Wie sehen Internetseiten aus? Da bleiben doch auch wieder Balken oder?Kann man beim 16:10 zwei Officeseiten neben einander legen?
Bei Bildern bleiben rechts und links schwarze Balken. Die Icons sehen genauso aus wie vorher, wenn du die entsprechende Auflösung des Monitors unter Windows verwendest. Bei Internetseiten sollte es auch kein Problem geben, solange sie halbwegs gescheit programmiert sind. Der Großteil sollte aber keinerlei Probleme machen. Und ja, du kannst 2 Seiten bei 16:10 nebeneinander legen - evtl. musst du zwar trotzdem noch minimal rauszoomen, aber das sollte kein Beinbruch sein.
Man kann es kurzfassen: du wirst von den angesprochenen Themen eigentlich nur das positive erhalten. Probleme könnte es mit älteren Spielen geben, die entweder garkeine Widescreen-Auflösungen bieten oder mit solchen nicht laufen. Dann kannst du nur hoffen das dein Monitor oder deine Grafikkarte gescheit skalieren kann oder du schaust mal auf http://www.widescreengamingforum.com vorbei.
Bei einem guten Monitor kann man einstellen, was er tun soll bei Auflösungen die nicht seinem Seitenverhältnis entsprechen.
Also aufziehen, stauchen oder schwarzen Rand/Balken.
Wie ein Fernseher das eben auch macht.