Unterschied Dual zu Quad Kit?

Quad_damage

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage.

Lt. meinem Mainboard-Manual ist dieses Quad Kit kompatibel.
Genau das selbe Kit gibt es auch als Dual Kit mit einer geänderten Artikel Nummer 16GFX zu 32GFX.

Aus Preisgründen würde ich also lieber 2 x das Dual Kit kaufen, als einmal das Quad-Kit.
Gibt es da irgendwelche Unterschiede ausser, dass ich 2 Verpackungen erhalte? ;)

Die RAMs sollen auf einem Spielesystem zum Einsatz kommen i.V.m. einem AMD 2920x und einem ASUS Mainboard.
 
kann gelöscht werden danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Gibt keine Unterschiede, das Dual Kit ist halt im Angebot so wie es aussieht und deshalb wohl günstiger als das Quad Kit im Moment.
 
|SoulReaver| Es wäre toll wenn du das erstmal beherzigen würdest.
Deine Antwort ist am Thema vorbei.

@eLdroZe Danke dir, das dachte ich mir schon. Hätte aber durchaus sein können, dass QuadKits nochmal gesondert sortiert sind etc.
Dann kann ich also guten Gewissens einfach 2 mal das Dual Kit kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
|SoulReaver| schrieb:
Lesen macht Freude
Das macht doch gar keinen Sinn. In deinem verlinkten Thread geht es darum ob der TE 16GB Dual Channel verbauen soll oder 32GB Quad. Hier geht es aber nicht darum ob 16GB oder 32GB verbaut werden sollen, denn der TE will so oder so 32GB verbauen. Er will nur wissen ob es ein Unterschied macht 2xDual oder 1 Quad-Kid zu kaufen. Daher solltest du erstmal lesen!

@Quad_damage: Nein, macht kein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quad_damage
kann ebenfalls gelöscht werden danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Es muss natüüürlich immer genau zu 100% um das Thema gehen und darf nicht links und nicht rechts abweichen schon klar. Machen wir es doch einfach so löschen und gut ist...
 
Bei einem Quadkit kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass auf allen Riegeln die gleichen Speicherchips verbaut sind. Analog bei Dualkits.
Kaufst Du zwei Dualkits anstatt einem Quadkit, kann es sein, dass der Speicherriegelhersteller bei den beiden Kits zwei verschiedene Chipsorten verwendet, die zwar die gleichen Werte aufweisen aber nicht zwingend vom gleichen Chiphersteller sein müssen oder aus verschiedenen Chargen sind. Bei JDEC-Standardspeicher ist das normalerweise problemlos, bei OC-Modulen kann das aber u.U. zu Nicklichkeiten führen, wenn die Speicher leicht unterschiedliche elektrische Eigenschaften haben.

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und perkyagnostic
Es wurde in beiden verlinkten Themen über Unterschiede zwischen Dual und Quad Kits geschrieben. UNTERSCHIED VOR UND NACHTEILE usw. Abseits davon was preislich für den TE interessanter ist wird bei beiden Themen erklärt was der TE schon in seiner ÜBERSCHRIFT fragt. So und ich hoffe jetzt geht DIR EIN LICHT AUF....

.Cunhell hat in dem Fall jetzt auch noch das beantwortet was der TE als Thema gewält hat.
 
Du beantwortest also nur die "Überschrift" und ließt dir gar nicht erst den Text durch? Die Überschrift hier war halt nicht gut gewählt, und deswegen gibst du dem TE dann nur Antworten die mit dem Inhalt nichts zu tun haben? Bewertest du Bücher auch nur nach dem Titel?
 
Der TE fragt nach ob es Unterschiede gibt. Beides wird in den beiden Thmen auch behandelt aber lassen wir das. Dem TE alles Gute bei seiner Kaufendscheidung.
 
|SoulReaver| Es bleibt dabei, dass alle deine links am Thema vorbei waren und nichts mit meiner Frage zu tun hatten. Ich weiß auch nicht warum man jetzt hier herumdiskutieren muss. Es haben dich jetzt schon mehrere Leute darauf hingewiesen.

cunhell Guter Punkt. In der Zwischenzeit hatte ich leider schon bestellt. Ich hoffe mal, dass es jetzt trotzdem passt und ich nicht verschiedene Chargen erwischt habe.

An alle anderen, danke euch für die Hilfe.
 
Zurück
Oben