Unterschied GT / GTS / GTX / ULTRA

Futscher

Banned
Brauche EUREN RAT

Hy an alle Leutz.

Habe hier ausführlich das Forum durch gestöbert aber durch die vielen Kaufberatungen, bin ich jetzt nun wieder werwirrt.

Drum möchte ich gerne meine eigene Anfrage stellen.

-------------------------
Möchte gerne eine Nividea Karte.
Der Preis sollte/darf nicht über die 350 € Grenze hinaus gehen.
Ich zocke eher Grafikkartenfressende Spiele wie Crysis, COD4, Lost Planet,Stalker

Übertakten würde ich sie mir privat nochmal, natürlich mit besseren Kühler um die Hitze im grünen Bereich zu halten.
-------------------------

Sag schonmal danke für eure Mühe

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass wir dein System nicht kennen. Insbesondere das Netzteil. Auch die Auflösung, in der gespielt wird, wäre wissenswert.

wenn du 350€ ausgeben möchtest, schreit das geradezu nach einer HD3870X2.
Aber ehrlich gesagt mag ich diese 2-Chip Lösungen oder CF&SLI gar nicht.

Ich empfehl dir ne Geforce 8800GTS, wenns denn NVidia sein soll.
Kauf die billigste und wenn die Kühlung nicht ausreicht, nen Accelero S1 Rev.2 + 2x120mm Lüfter, da dürfte dann keiner mehr was dran auszusetzen haben.

http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

z.B. http://geizhals.at/deutschland/a300722.html

Wenn auf höheren Auflösungen gespielt wird (z.B. 1920x1200) und mit hohen Details empfehle ich die 88GTX, sonst die GTS.

würde auch zur HD3870X2 greifen, ist doch die beste Lösung aber wenn es nVidia sein soll, die GTX!

Kauf dir am besten eine XFX Nvidia GeForce 8800GTS Alphadog Edition XXX ,die hat 512 MB ,den G92 Chip (GTX hat G80 oder G81), leistet "fast" soviel wie ne normale GTX , hat die neueste kühlungs technik von XFX schon drauf und kostet glaube ich zwischen 250€ und 300€ . Von XFX kriegt man meiner Meinung nach die besten nVidia Grafikkarten, denn immerhin war die 8800 Ultra voon XFX lange die beste Karte!

Die Radeon HD3870X2 würde ich mir nicht kaufen, weil der Dual-Kern für Grafik-karten, glaube ich noch garnicht ausgereift ist!

Also crossfire-gtr:Wie er oben gesagt hat übertaktet er selber.Also
Alpha Dog=Quatsch.Ausserdem verwendet XFX meines Erachtens auch
nur die Referenz Lüfter.

Ich würde dir eine 8800 GTS ebenfalls ans Herz legen.Ab Auflösung
von 1680X1020 am besten gleich die GTX.

Warum sollen XFX Karten besser sein?

Die Kühlung scheint die gleiche zu sein. XFX hat einfach nur viele übertaktete Karten mit auffälligen Namen aber besser sind die nicht.

Und die schnellste Ultra ist ja wohl die Leadtek Levithan.

Das kannste auch für günstige 120€ mit der 3850 256MB zocken.

Äh, warum? Selbst bei einem 17"er wäre die Karte für Crysis zu schwach... Wenn der Ersteller mal seine Auflösung sagen würde (dann könnt ich ihm auch zur GTS raten ;))

Is mir eigentlich relativ Wurst, zocke mit einem 19 Zoll in naher Zukunft mit sicherheit mit einem 21 Zoller.

Und denke nicht das es da einen Unterschied ausmacht, ob ich jetzt mit 1208x1024 zocke oder 1600x1200 wäre mir bei meinem 19 Zoller zumindest noch nicht aufgefallen.

Ich zocke meiste mit 1280x1024, denn eine Radeon X1650pro lässt nur selten 1600x1200 ruckelfrei zu ;-)

Aber ich werde definitiv nicht höher als 1600x1200 zocken.

Zuletzt bearbeitet:
88GTS 512 G92, keine OC-Version - die günstigste

GTS G92.

Und denke nicht das es da einen Unterschied ausmacht, ob ich jetzt mit 1208x1024 zocke oder 1600x1200 wäre mir bei meinem 19 Zoller zumindest noch nicht aufgefallen.

Pffffffffff... :freak:

Ja, die billigste.

Zurück
Oben