Unterschied: GTX 260 V2, 260², 260+

cameo

Lt. Junior Grade
Sind das drei unterschiedliche Bezeichnungen für ein und den selben Typ, oder gibt es da Unterschiede?

thx!

oh da muss ich mich auch anschliessen kennt jemand das ^^

@Topic hersteller wo haste die gesehen link pls

Sollten alles die gleichen sein, zur Überprüfung kann nochmal nachgeschaut werden was bei "Stream Processoren" steht - da sollte ne 216 sein ;)

Auf die Idee mal die Hersteller-Seite zu besuchen kommt man wohl nicht? Stimmt, wäre auch die einfachste und erfolgversprechendste Methode... :rolleyes:

Höchstwahrscheinlich, und das ist nur geraten, handelt es sich bei allen drei Karten um die neuere Version der GTX260 mit 216 Shader-Einheiten.

Aber du nennst ja nicht mal die Hersteller... Dann musst du wohl selbst googeln.

Also die GTX 260 mit + , ² , Gold, limited edition (Gainward), sind die GTX 260 mit 216 shadern soweit ich informiert bin. V2 ist mir noch nicht übern Weg gelaufen. Bei Evga hat sie wohl den Zusatz Core 216. V2 scheint laut Geizhals auch die mit 216 zu sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da Nvidia bei der neuen GTX 260 auf einen eigenständigen namen verzichtet hat, benennen die Hersteller die Karten von sich aus unterschiedlich um sich vom alten Produkt abzugrenzen. Alle Namen symbolisieren die neue GTX 260 mit 216SP.

Die noch zu erwartende neue "kleine GTX" in 55nm wird GTX 270 heißen!

Zurück
Oben