Unterschied LG 34UC88-B vs. LG 34UC98-W

R4mses

Lieutenant
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
540
Hallo zusammen,

ich habe aktuell die beiden Monitore im Auge:
http://geizhals.de/?cmp=1395244&cmp=1395258

Nun wollte ich euch mal fragen, ob außer dem offensichtlichen Unterschied, Thunderbolt2-Anschluss, noch weitere, relevante, Unterschiede bestehen.

Zur Info:
Der Monitor wird primär zum Arbeiten Office, Lightroom, Edge, etc. genutzt. Des weiteren zocke ich noch ein WENIG (CS:GO), was aber definitiv sekundär ist, aber nicht völlig irrelevant. Aktuell habe ich nur die iGPU vom 6700K zur Bildausgabe, was sich aber in nächster Zeit (evtl. Vega) durchaus ändern wird.

Im Vorfeld DANKE für die Hilfe!
 
Nix weiter ausser das der uc88 billiger ist:)
 
Bietet mir der Thunderbolt-Anschluss als non-MAC-User irgendeinen möglichen Vorteil?
 
Hmm ka.
 
Wenn dann DP.
Normal isses aber egal was de nimmst bei hdmi könnte halt nur das overscan prob. auftauchen und das der monitor nicht als monitor erkannt wird sondern als tv.
 
Zu dem/den Monitor(en) kann ich Dir folgende Lektüre empfehlen. Da liest Du Erfahrungen von Erwerbern mit nahezu gleichem Anwenderprofil mit diesen Monitoren. Das Ergebnis ist durchwachsen aber keineswegs negativ.

http://www.prad.de/board/monitore/t...at-liefert-beeindruckende-ergebnisse-prad-de/

Wichtiger als der Prad Test sind die Kundenerfahrungen in den Forenbeiträgen (insbes. das "Nachleuchten" von Bildinhalten, was leider bei beiden Monitoren existieren dürfte.)
 
Dann muss ich, auf Grundlage der Erfahrungen, wohl hoffen, dass ich das Nachleuchten nicht habe...sonst wird ausgetauscht, da ja Nutzer dabei sind, die es nicht haben. Also ist es wohl zumindest kein generelles Problem, sondern Serienstreuung, etc.
 
Naja nachleuchten hatten meine 2 88er nicht.
Für meinen geschmack haben se aber zuviel geschliert und nen gewisses ghosting war auf OD max. auch vorhanden.
 
man muss nur lange genug suchen ^^

Der UC88 hat eine Farbdarstellung von 8bit+FRC und dagegen hat der UC98 10bit

Jetzt stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis lohnt. FRC kann ja zu flimmern führen...
 
Naja bei mir stande auch 10bit beim 88er aber nur wenn freesync an war ansonsten nur 8bit.
Denke mal das der andere auch so ist.

Also da wirds kein unterschied geben zumal man also zumindest ich kein unterschied gemerkt hab ob 8 oder 10bit
 
R4mses schrieb:
man muss nur lange genug suchen ^^

Der UC88 hat eine Farbdarstellung von 8bit+FRC und dagegen hat der UC98 10bit

Jetzt stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis lohnt. FRC kann ja zu flimmern führen...

Hattest du dich für einen der beiden Monitoren entschieden und wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben