Unterschied LG W2452TX zu W2452V

Die Antwort findest du in deinem eigenen Post :D
V hat HDMI, TX nicht.

Beide sind gleich gut geeignet für Games und Filme. Es ist ein sehr guter Bildschirm.
Kannst evtl. noch ein Auge auf den W2453TQ im 16:9 Format werfen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a421541.html

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok :)
Für was ist dieser HDMI Eingang eig zu gebrauchen? Hab ich mit dem W2452V dann Full HD beim Filme gucken und beim W2452TX nicht, oder wie :( Blick ich net ganz, was das alles bedeuntet !

HDMI wird im PC-Bereich eigentlich gar nicht gebraucht oder genutzt. HDMI kommt aus dem Heimkino, so könntest du über HDMI z.B. einen Blu-ray Player an den Monitor anschließen.
Den PC sollte man über DVI anschließen. Darüber wirst du auch FullHD-Filme schauen gucken und das sogar mit weniger Problemen als über HDMI.
Für FullHD wird nur folgendes benötigt:
- 1920x1080 (oder höher, wie z.B. 1920x1200)
- DVI-Anschluss mit HDCP-Kompatibilität (was jeder aktuelle Monitor hat)
- Grafikkarte mit HDCP-fähigen DVI-Ausgang
HDMI ist ist PC-Bereich unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Joa super freshprince2002 !!!
das Hilft mir schon viel weiter. Jetzt kann ich mich auf jeden Fall schon ma in eine Richtung orientieren. Danke für die Hilfe !

Auserdem hat der V eine helligkeit von nur 300cd/m² hingegen der TX eine von 400cd/m² hat und dadurch die farben noch ein ganzes stückschen stärker sind !
Was ich nicht verstehe warum der V teuerer als der TX ist obwohl der TX besser ist eigendlich ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe warum der V teuerer als der TX ist obwohl der TX besser ist eigendlich ... ?
Weil der V einen HDMI-Eingang hat und die TX Version eben nicht... allein dieses HDMI macht schon preislich ziemlich was aus, ist auch bei anderen Herstellern so. Auf der einen Seite ist es auch ok, für Leute die den TFT nur als reinen PC Monitor benutzen reicht eine günstigere Version ohne HDMI, für Leute die auch noch zusätzlich ihre Konsole bzw. ihren BD-Player anschließen wollen gibts eine Version mit HDMI.

Achtung, beim T ist ein anderes Panel installiert, dann denke ich beim TX auch. Und bei diesem Bildschirm ist schon 300cd/m2 sehr hell wie Test zeigten. Ausserdem habe ich gelesen das der Tx fiepen soll (der V auch, aber leisliger). Der TX ist übrignes nicht mal bei LG auf der Page gelistet.

Zurück
Oben