Unterschied Low-Voltage zu Normal ?

fdid66

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
22
Bitte um Erklärung was der Unterschied ist:

OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P16004GK)

OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV4GK)
geht es da nur um den stromverbrauch oder hat das andere gründe ? (besser zu übertakten oder so ................)


danke für die info im voraus
 
1,75v schafft der Speichercontroller von einem i5/i7 nicht, 1,65V dagegen schon. DAS ist der Unterschied.

Das 1. Kit könntest Du auf einem i5/i7 nicht volle Pulle betreiben, sondern nur 1066Mhz
 
Also wie der Name schon sagt Low-Voltage, der Arbeitsspeicher kommt mit weniger Spannung aus. Das sollte den Verbrauch auch senken, aber nur minimal. Ob man den Speicher nun besser takten kann? das kann ich dir leider nicht beantwoten. Aber 1600 MHz sollten doch eigentlich mehr als ausreichen sein.

EDIt: Jop HisN hat da die bessere Erklärung
 
danke für die erklärung

hab ein asus mainboard und einen amd 955
nachdem der mit den 1,9 volt da passen soll,
heisst das ich könnte auch den low-voltage kaufen?
 
nimm auf alle fälle den low voltage weil sonst kannst du dir deinen speichercontroller zerschiesen.

Laut amd darf der ram nicht mehr als 1,65 habe. Ich würd sagen 1,75 wäre auch schon das maximale der gefühle.

Low voltage müsste besser zu takten sein weil du einfach mehr luft nach oben hast mit der spannung. Läuft der ram nicht stabil mit höheren takt gibst du einfach mehr spannung. Bei Speicher die schon von grund auf mit einer hohen spannung laufen geht das dann natürlich nicht.
 
Hey Nico von Ocz, wenn du schonmal da bist, worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Ocz Platinum Low Voltage Ram 1333, Cl 7 und dem von der, den reinen Werten her gleichen, Amd Edition des Rams? Sind da andere Chips verbaut?

MfG
 
Hm, wahrscheinlich oder sicher? Als ich damals meinen Rechner bestellte war die AMD Edition noch nicht lieferbar. Hm. Wie dem auch sei, wenn die Chips identisch sind kann man ja auch die normalen empfehlen, die sind günstiger und leichter zu bekommen.

MFG
 
"Low Voltage". Die Bezeichnung ist doch ein Witz. Das ist standard voltage. JEDEC konform. Jeder RAM, der mehr benötig, läuft außerhalb der JEDEC Spezifikationen und ist potentiell gefährlich für den Speichercontroller (jaja, der hat Luft nach oben - dennoch würd ich's nicht wagen, vor allem nicht bei Controllern, die in der CPU integriert sind).
 
Das sind auch OC Module. Die brauchen auch mehr Spannung als normale. Und im Gegensatz zu OCZ´s vorherigen Modulen mit 1,8V sinds halt Low Voltage.
Der Phenom II ist offiziell bis 1,65v Ramspannung spezifiziert, also wo ist das Problem?

MFG
 
Und was willst du uns damit sagen? Das hier ist keine Kaufberatung. Der TE wollte den Unterschied wissen und der ist ihm erklärt worden.;)
 
Zurück
Oben