Unterschied Lüfterbefestigung AM2+ zu AM3+?

Urlauber33

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

zur Zeit habe ein altes 775er System und nutze dafür den CPU Kühler Noctua NH-U12P. Nun plane ich den Umstieg auf ein günstiges AM3+ System.

Befestigungsmaterial für den Kühler mit Sockel AM2+ liegt mir vor, passt das auch für AM3+ oder muss ich mir da was passendes von dem kostenlosen Noctuasupportservice anfordern?

EDIT: Ähm, nicht Lüfterbefestigung ist gemeint, sondern natürlich die Kühlerbefestigung auf dem Mainboard... :)

Blackcorsa schrieb:

das beantwortet die frage des threaderstellers aber nur bedingt. schließlich kann es sein, dass noctua seid es den am3+ sockel gibt noch weitere befestingsmöglichkeiten beilegt. wenn er aber den kühler vor sockel am3+ zeiten gekauft hat waren die dann möglicherweise noch nciht dabei sondern nur für am2+

die antwort auf die frage kenn ich aber leder auch nicht :p

edit: ok, mittlerweile schon beantwortet

Die Lochabstände von AM2(+) zu AM3(+) haben sich nicht geändert. Also passt das Befestigungsmaterial und auch der Kühler sollte sich problemlos montieren lassen..

Neu weil AMD beim AM3+ das Retentionmodul optisch und der Funktion wegen etwas abgeändert hat, passen dennoch ALLE Lochabstände.

Zurück
Oben