Unterschied zwischen AM2+ und Am3 boards bei Phenom II CPU

FAN4TIC

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.706
hi.

ich würde gerne wissen was der unterschied zwischen Am2+ und Am3 boards ist! ausser der sockel und der DDR3 Support von Am3. würde man ausser dem "zukunftssichereren" Sockel Am3 auch leistungstechnisch mehr kriegen?
jetzt mal den DDR3 RAM ausgeschlossen :D
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Nö eigentlich nicht, der Chipsatz ist ja meist der gleich oder hat eine SB710 und nicht die alte SB700, gibt natürlich noch die neuere SB750.
Das einzige wäre halt DDR3, aber das weißt du ja selbst.

Heutzutage ist der Unterschied von der Speed her bei den Boards sowiso nicht zu merken, sollange man nicht ein Steinzeitboard hat wo keine Vollwertigen PCIe oder sonst was hat.
 

FAN4TIC

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.706
also reicht son olles Gigabyte GA-MA780G-UD3H oder Gigabyte MA770 UD3 board aus.

cool danke für die Info :=)
 
Top