Unterschied Microsoft Konto und Outlook Konto Lumia 920

E

e.akst

Gast
Hallo,

ich kann bei meinem neuen Lumia 920 die oben genannten Konten hinzufügen. Jedoch verstehe ich den Unterschied nicht.
Habe beide mal hinzugefügt, mit der selben e-mail adresse.

Ich habe gedacht, dass man nur eine Live ID benötigt.

Wozu braucht man denn beide Konten und was ist der Unterschied?

Gruß

e.akst

reden wir von einem Outlook.com-Konto oder einem Konto, bei dem du deine Mails etc. mit dem Desktop-Outlook sychron hältst?

In der Microsoft-Welt ist die Live-ID eigtl der Schlüssel zu allem, sowohl ein Outlook.com-Konto, ein Office Konto und Sky-Drike können bspw. damit geöffnet werden.

So wie ich das sehe, ist ein Microsoft-Konto das gleiche wie die Live-ID.

Live id=Microsoft id
Das ist das Login für alle MS Dienste. Das ist auch das was du aufn Handy z.B. für n Store brauchst aber auch gleichzeitig für Mail, Kontakte, Kalender, aufgaben sync und optional auch als SkyDrive Konto genutzt werden kann...

Der Punkt Outlook auf deinem Handy steht für Exchange ActiveSync Konten, damit kannst du zwar auch Mail, Kontakte, Kalender und aufgaben syncen aber ein doppeltes eintragen ist unnötig. Der Punkt ist also auch unabhängig von MS nutzbar. Mit Outlook.com hat das nur insofern was zu tun dass Outlook.com auch eas unterstützt und sich so zusätzliche Outlook.com Konten einbinden lassen

In summe, lösch das Outlook Konto, stell die sync Einstellungen unterm Microsoft Konto so ein wies dir beliebt, dann haste alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mach ich das so.

Aber ein problem ist: ich kann in den einstellungen beim microsoft konto nur den email sync ein- und ausschalten.

Ja das lässt sich beim ersten auf dem gerät eingerichteten MS Konto nicht richtig entfernen/deaktivieren

Wenn du tatsächlich kein Kontakte/Kalender/Aufgabensync willst musst du doch 2 Konten einrichten
-> das MS Konto auf sync manuell stellen (wenn du dann nicht syncst bedeutet das = nie)
-> das Outlook Konto so einstellen wie es dir beliebt.

Das ist aber auch der einzige fall bei dem 2x dasselbe MS Konto auf dem gerät sinn macht.

Zurück
Oben