Unterschied nF4 und nF4-Ultra ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hendr1k

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
573
Hallo,

Wollte mal wissen worin der Unterschied zwischen dem nForce4 und dem nForce4-Ultra Chipsatz besteht! Auf der Nvidia Homepage habe ich keine genauen Infos gefunden und bei google und Co. gabs auch keine zuverlässigen Informationen!

Die frage stellt sich mir da ich mir bald ein neues mainbaord kaufen will und mich zwischen dem EPoX 9NPA-Ultra (mit nF4-Ultra) und dem 20€ billigeren EPoX 9NPA3J (Standart nF4) entscheiden will.

Rausgefunden habe ich nur das die SATA Bandwidth bei 1,5GB/s beim nF4 ist und 3GB/s beim Ultra-Chipsatz.

Gibt es noch irgendwelche Unterschiede welchen den Aufpreis von 20€ für das Ep-9NPA+ Ultra rechtfertigen ?

Danke für Eure Hilfe!

mfg
 

BerjaOx

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
87
also mir ist kein anderer unterschied bekannt außer dem besseren sata-controller.
 

Hendr1k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
573
ja aber das macht doch eh keinen Unterschied oder ? Ich hab 2 Western Digital Raptor WD740G im raid0 die würden doch nie 1,5GB/s Übertragungsrate erreichen oder ?

Was gibt es sonst noch für Unterschiede ?
 
G

Green Mamba

Gast
Stell doch bitte die nächsten Fragen zu deinem neuen Rechner in deinem Thread zu dem Thema. Schau dir dort auch mal den letzten Kommentar von blümli an. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top