Unterschied NOD32 Antivirus "normal" zur Gamer Edition

schmerk

Cadet 3rd Year
Hallo,
kennt jemand vielleicht den Unterschied der beiden Versionen? Die normale Version kostet 19,90€ gegnüber der Gamer Edition die nur 9,99€ kostet. Laut Homepage sollten es ja nur die Einstellungen sein um halt beim zocken nicht auszubremsen, oder handelt es sich hier um eine abgespeckte Version die keinen guten Schutz bietet?

Gamer Edition: ESET NOD32 Antivirus 4
Normalversion: ESET NOD32 Antivirus 5

@ Inzersdorfer: Von Eset gibt es aktuell noch keine Finale Version 5, die befindet sich noch in der Beta Phase.
http://www.eset.de/aktuelles/eset-generation-5-ihre-faq

Zum Unterschied der beiden Versionen: Eset Gamer Edition ist ein ganz normales NOD32 Antivirus 4 in vollem Umfang, lediglich bei der Installation von der DVD werden entsprechende optimierte Einstellungen für Gamer importiert. Diese Einstellungen könnte man jetzt aber auch problemlos selbst vornehmen, nur wird einem das eben bei dieser Edition abgenommen, dass ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte auch schon geschaut und keine Version 5 gefunden. Hab mir jetzt auf Saturn für 9,99€ die Gamer geholt. Danke für die Antworten

In der Gamer Edition sind nur folgende Bereiche von der Grundeinstellung verändert:
Meldungen stören dich nicht beim Spielen, Scans nur von bekannten Dateien.

Du kannst also beruhigt die Gamer Edition kaufen. Eigentlich fair, kostet nur 10 Euro. ;)

Was ich aber noch wissen wollte, sieht diese Version vielleicht anders aus? Spezielles Design?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Gamer-Version sieht ganz genauso wie die normale Version aus und kostet nur die hälfte. 10€ für ein Jahr. Kann ich nur empfehlen. :D

Eset NOD32 gibt es immer Mal wieder als 1-Jahreslizenz in der c´t und die kostet 3,70 €...

danke, die pdf hab ich mir aber schon geladen, ich kann den eintrag dort leider nicht finden :(

Dann kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, da ich keine Virenschutzsoftware einsetze.

Das muss nun nicht an Eset liegen. Falsche Optimierung der DSL Einstellungen unsw. Bist du mit Wlan verbunden zum Rechner oder Kabel unsw unsw. Du könntest eine Support Anfrage stellen. Da hier kein Werbeforum ist habe ich den Mini Link nur in meiner Sig. Eset gibt nur da in Deutschland Support.
Ich hatte angefragt ob auch Computerbase möglich ist aber wie es scheint fehlt die Zeit. Auch geben die techniker in ihrer Freizeit Support. Hier die Info.
Eset Deutschland Support

Zuletzt bearbeitet:
Leya schrieb:
schonmal sehr gute infos. habe mir heute mal smart security 5 geladen und da gibt es ja auch diesen gamer modus. dennoch verspüre ich in counter strike einen leichten delay (eingabe ist etwas langsam allgemein läuft das spiel als hätte ich nen recht hohen ping, obwohl der nur bei 30 liegt). kann mir vielleicht einer erklären wie ich die einstellungen vornehme das scans nur von bekannten datein durchgeführt werden? und ist es ein größeres sicherheitsrisiko?

wäre cool wenn mir da wer helfen kann, dankeschön

gruß lea

Klar kann ich dir helfen! ;)

Hier schau ins PDF ---> http://www.eset.de/downloads/manuals/ESET_Gamer_Konfiguration.pdf

Der Gamer Modus ist eigentlich nur dazu gedacht keine Scans vorzunehmen während dem Spielen und keine sonstigen Meldungen zu zeigen. Von der Performance her bringt der Gamer Modus in Version 5 daher nichts. Mit den Einstellungen die du laut Anleitung veränderst bekommt du ein leicht schnelleres System, weil ja nicht alles gescannt wird auf dem PC, das Internet wird aber noch gut gescannt wie sonst auch.

Scans nur von bekannten Dateien? Ich würde an deiner stelle immer alles Scannen lassen (so viel performance geht da nicht für drauf) :)

Naja, wird ja alles gescannt was aus dem Netz kommt, auf dem Rechner nur die die notwendig sind. Klar, wer volle Sicherheit will, lässt alle Dateien scannen.

Zurück
Oben