Fireplace Motiv 2 Neu

Alternativen zu Toshiba 42ZV555D

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo,

mein eigentliches Wunschgerät, der 42ZV555D von Toshiba hat die 799€ Marke geknackt.
Daher will ich jetzt bald zuschlagen.

Allerdings wollte ich mich hier doch noch mal schlau machen, ob es Alternativen gibt.

Must have:
min 42"
Full HD
max. 850€

Genutzt wird das Gerät für DVB-T Fernsehen (viel Fußball, daher wären 100H gut!), PS3 zocken (gelegentlich) und hin und wieder ein Film. BlueRays besitze ich noch keine.
Könnt ihr in dem Spektrum gute oder bessere Alternativen empfehlen?

An diejenigen die schon einen 42ZV555D haben:

Hat das Gerät wirklich einen Lüfter und wie laut ist der? Hört man den beim leisen TV gucken?

Danke!

wir haben einen 42RV555D, unserer hat 100 Hz. (kp wo der Unterschied zwischen R- und Z-Modellen ist) Super Gerät, auf jeden Fall. Und nen Lüfter höre ich nicht!

hier ein guter Test. Kann das sein, dass die Z-Modelle besser sind als R-Varianten? evtl neuer?

Zuletzt bearbeitet:
RESOLUTION +
Neue Zukunft für bewährte Standards
Keine Frage, hochauflösenden Flachbildfernsehern gehört die Zukunft. Mittlerweile besitzen schon acht Millionen deutsche Haushalte einen HD-ready Fernseher, aber nur zwei Prozent ein hochauflösendes Zuspielgerät wie HD-Settop-Boxen, HD-Player, HD-Camcorder, HD-PCs oder HD-Spielkonsolen. Zudem werden noch mehr als 99 Prozent der aktuellen TV-Programme in Standard Defi nition (SD-Standard) – also nicht in High-Definition – ausgestrahlt. Der immer noch deutlich überwiegende Teil an Filmen liegt auf SD-Datenträgern wie VHS oder DVD vor. Die überwältigende Mehrheit der deutschen Haushalte hat also gar nicht die Möglichkeit, das Potenzial eines HD-ready TV-Geräts zu nutzen! Das ändert sich mit der „Resolution+“-Technologie. Denn dank „Resolution+“ werden herkömmliche SD-Bilder so bearbeitet, dass sie eine mit HD
vergleichbare Qualität erreichen.

das gefällt mir!

Bei dem Samsung ist natürlich genial, dass der nen USB Anschluss hat.

Werd mir mal nen paar Berichte zu dem durchlesen. Danke

The-Heinz schrieb:
Bei dem Samsung ist natürlich genial, dass der nen USB Anschluss hat.

Werd mir mal nen paar Berichte zu dem durchlesen. Danke

Vor allem gibts nen Netzwerkanschluss. Das hat der Toshiba nicht, oder?

zum Samsung gibts ne Menge Beiträge...:

hier

und hier bei uns^^

viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich klinke mich hier mal kurz mit ein.
Bei mir steht eine Neuanschaffung ebenfalls an und da ist mir nach Recherche (tomshardware, area-dvd, chip und co) der hier besprochene Toshiba LCD-TV 42ZV555D ins Auge gefallen.

Anforderungen die er bei mir erfüllen sollte:

- Preisgrenze ~ 800 Euro (da liegt er ja grad aktuell drunter)
- Nutzung: 40% PC , 40% Filme (über den PC mit DVI Ausgang), 10% Spielekonsolen (Xbox und Co), 10% DVB-T
- Wandmontage (ich gehe davon aus, Vesa Befestigung ist überall standard oder?)
- die Klangausgabe soll über die Teufel Concept E laufen (die an den PC angeschlossen wird, der als Multimedia-Station dienen soll)
- Für die Alltagsnutzung des PC (Word und Co) habe ich noch einen Samsung 226BW der auch weiter benutzt wird

Die konkreten Fragen die ich jetzt habe, würde der Toshiba meinen Ansprüchen entsprechen oder gibt es da einen besseren (Preis-Leistung!) Kandidaten geben?

Gruß & besten Dank

Leute was ist der Unterschied zwischen den 42ZV555D und den 42ZV555DG oder ist das der selbe ?

Ich hoffe jemand kann mir das erklären warum die einen Shops D hinschreiben und die anderen DG.

N abend!

Das "G" steht lediglich für Bestimmungsland Germany,mehr nicht.

Ich habe heute den 42zv555d bei Alternate abgehollt,und bin bisjetzt absolut begeistert!

Kurz und knapp:

-der LÜFTER ist absolut unhörbar.Ich muss schon bis vors Panel gehen,damit man überhaupt was hört.Es könnte sein,dass Toshiba mittlerweile nachgebessert hat.

Thema "Clounding" :Ja habe ich.Normal?Ja,ist leider derzeit bei den meisten LCD's die Macke.Links oben und unten rechts.Das sind einfach Fertingsoleranzen,bzw zu grosser "Druck" der Schrauben aufs Gehäuse (habe ein LG/Philips Panel = "L").

Hier hilft einfach abwarten.Bei meinem alten 505er war das Clounding nach knapp 2 Wochen fast vollständig weg.Also keine Panik,sofern es von Anfang an ned arg ins Auge fällt.Zurückgeben bzw tauschen kann man immer noch.

Bildquali: Das Bild einfach genial.Zuspielung über PS3,Xbox360 oder Dvi 720p-1080p erste Sahne.War heute fast sprachlos.

Der Blickwinkel ist für ein S-IPS Panel sehr gut,und die Ausleuchtung ist top.

Resolution+ :erzeugt keinen HD effekt,aber es verbessert die Schärfe und die Details enorm (max Stufe 3).Habe heute Rtl2 "Waterworld" geguckt.Beeindruckend was da teilweise für ein plastisches Bild rüberkommt.

Fazit: Derzeit gibts für das Geld kaum was besseres.Zugreifen.

Grüsse Rafa

Zuletzt bearbeitet:
@SpeedyR
Ich habe ihn mir gestern bestellt, bin schon sehr gespannt da der mein erster LCD TV ist.
Ich kann mich noch erinnern wie glücklich ich war wie mein LG L227WT endlich aufgestellt habe und so begeistert war, naja 22" für mein PC und jetzt ein 42" als TV und ich bin überglücklich.

@Ork

und? wie ist er? bei mir würde ein Kauf wohl gegen Ende Mai - Anfang Juni anstehen, sofern hier nix negatives mehr kommt :D

@U^Turn

Ich schreibe genau Infos rein so bald der da ist.
Kann es noch immer kaum abwarten.

Wie sieht es denn mit dem Input-Lag aus?

@U^Turn

Da es mein erster LCD-TV ist, kann ich ihn nicht mit anderen LCD-TV Geräten vergleichen.
Aber der Sprung von ein Röhren TV (80cm Diagonale) auf den Toshiba mit 107cm war und ist noch immer ein heftiger Sprung einfach nur Monster das Ding.
Das erste was ich ausprobiert habe ist gleich Ratatouille auf Blueray geguckt und musste feststellen dass das Bild einfach Hammer ist, von 20cm Entfernung ist das Bild einfach klar.
Mein Satelliten Receiver hat leider nur Scartstecker zum anschließen das heisst einfaches PAL fernsehen und da ist das Bild so mittelmäßig aber mit Resolution+ schaut es besser aus.
Am PC habe ich ihn über HDMI angeschlossen die Auflösung auf 1920 × 1080 gestellt, ist alles kein Problem, für den Sound habe ich es über Klinke auf Klinke Kabel angeschlossen und bin drauf gekommen das der Toshiba den Sound vom PC echt lese wiedergibt, keine Ahnung warum ich schätze das es an den 2m Klinkekabel liegt.
Contra bei dem LCD war das er nur 3 HDMI Anschlüsse hat, das mit den Sound während des Fernschauen ist auch ein bisschen schwach, im Menü die Soundeinstellungen umgestellt kann man etwas mehr aus den TV Boxen holen.

Fazit
Ich kann das Gerät für den Preis von nur 800€ empfehlen, einfach Hammer das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den vorgänger - 42Z3030D - und bin immer noch hellauf begeistert.
das mim lüfter hab ich allerdings auch schon gelesen, dürfte wohl serienstreuung sein.

@BigLebensky
Ich lese öfters das die Lüfter vom 42ZV555D hörbar sind, aber ich kann sie nicht einmal hinten orten wo die Lüfter sind, nur fühlen weil ich sie überhaupt nicht höre.

sowas ist leider extrem subjektiv.
mein tv surrt zb leise, was für viele sicher ein grund wäre ihn nicht zu empfehlen.
sobald ich aber einen film starte oder mich in eine sendung vertiefe, merke ich nichts mehr.
alles eine frage des lärmempfindens und des sitzabstands.

Zurück
Oben