Unterschied zw. Sennheiser PC 160 & PC 165

The Nam3less

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich möchte, da ich mir jetzt CS Source besorge, auch ein Headset zulegen.
Ich habe eine SB X-Fi Music bei mir eingebaut und würde jetzt gerne ein Headset kaufen, das den 3D-Sound meiner X-Fi ausreizen kann. Jetzt schwanke ich zwischen den Sennheisern PC 160 und 165. Das PC 160 kostert bei planet4one.de 59€, das pc165 103€.

Jetzt die Frage: Warum dieser Preisunterschied? Ich konnte weder bei planet4one.de noch bei sennheiser.de nennenswerte Unterschiede feststellen, die die 50€ Aufpreis rechtfertigen.
Sind die 50€ mehr eine gute Investition oder ist die PC 165 eine letzlich für Supergamer angepasste Version der PC 160? Ich brauche Rat :confused_alt:

Danke, Euer Nameless

Also der unterschied ist ganz einfach. Der pc 165 hat einen USB anschluss, der 160 nur normalen mit diesen roten und grünen.

Ansonsten sind sie gleich. Ich persönlich würde den Pc 160 kaufen da man nie genug USB anschlüsse haben kann, ich persönlich brauche alleine 7. :lol:

Außerdem 50€ mehr für etwas ausgeben was nur noch schlechter wäre ist doch doof.

PS: Goggeln hilft. habe nur 5 sek. gebraucht.

nimm das 160er. das usb headset bringt dir nix weil du ne x-fi hast.

Ich persönlich würde den Pc 160 kaufen da man nie genug USB anschlüsse haben kann, ich persönlich brauche alleine 7

haste völlig recht, meine hinteren usb-anschlüsse sind voll belegt, und ich hätte mir sowieso kein headset mit usb gekauft (weil ich ja eine x-fi hab ;) )

also für einen usb-anschuss blättere ich keine 50€ extra hin, da kauf ich mir doch gleich eine webcam davon oder so :D

also, vielen dank für eure hilfe. genau das was ich gesucht hab ;)

Zurück
Oben