Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied zw. SilverStone Grandia GD04 und GD05?
der Hauptunterschied ist der externe 5,25" Schacht. Beim GD04 hast du einen Slot der ausschließlich für Laufwerke gedacht ist. Die Blende des Gehäuses wird dabei auf die Frontblende des Laufwerks geklebt und damit ist diese verdeckt (du siehst nur die Metallfront des Gehäuses).
Beim GD05 kannst du ein Laufwerk, aber auch andere 5,25" Geräte einbauen, wie zB eine Lütersteuerung oÄ. Wenn du ein Laufwerk einsetzt siehst du hier beim GD05, aber immer die normale (meinst Plastik)-Front des Laufwerks!
Also wenn du ohnehin nur ein Laufwerk verwenden willst, würde ich klar das GD04 empfehlen oder direkt ein GD06, bei dem eine komplette Blende über der Gehäusefront ist und alles "störende" verdeckt.
Zuerst dachte ich, das GD04 hätte im Gegensatz zum GD05 eine Aluminium-Front. Laut Herstellerseite haben aber beide eine 8mm Alu-Front. Dabei habe ich ein Review gelesen wo es deutlich hieß, das GD05 hätte nur eine Stahl/Plastik-Front in Alu-Look. Deshalb hab ich nochmal nachgefragt. Danke!!