Neues SilverStone Grandia GD11B

Matthias80

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.235
Hallo zusammen,

schon jemanden aufgefallen? Seit dem 20.01.2023 gelistet...

Neuerung z.B. direktere frischluftzufuhr der GPU. Das Netzteil hat die Seite gewechslet.

Sieht schon schick aus... wie ich finde. USB-C an der Front.

Offizielle 240 AiO Unterstützung.

MfG
 
Schickes teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Neu ist bei Geizhals nur der Eintrag, nicht aber das Gehäuse. Ist schon seit Q2/2022 in Umlauf.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Ist schon seit Q2/2022 in Umlauf.
Oh ok.
Mmh bin täglich auf cb unterwegs...
Über manch wunderliche Gehäuse wird berichtet. Das kam in keiner news, Notiz Aufmerksamkeit.
Dachte echt ist neu.
 
Ich finde das Case super interessant. Auf der Website schreibt Silverstone:
"We recommend installing a motherboard with PCIe x16 speed on the 2nd slot."
Die meinen, dass die Grafikkarte dann im 2. Und 3. Slot des Cases sitzt, während der erste frei bleibt.

Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, welche Boards das sind? Oder sind das die meisten?
 
Mir ist keine einfache Möglichkeit der Filterung bekannt. Manche Boardhersteller packen an die Stelle des ersten bzw. obersten PCIe Slots inzwischen M.2 Slots aber manche quetschen das auch so zwischen Slot 1 und CPU Sockel, daher wohl eine Einzelfallentscheidung.

Die Empfehlung von Silverstone ist vermutlich aus Platzgründen weil da ein Querträger ist bzw. der HDD Käfig den Platz limitiert. Die größtmögliche Kompatibilität wird also ab PCIe Slot 2 gegeben sein. Wenn du eine kleine GPU hast und/oder den HDD Käfig an der Stelle nicht benötigst dann wirst vermutlich auch problemlos die GPU in Slot 1 packen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juro0n
Zurück
Oben