Unterschied zweier Mainboards

alex1515

Lt. Commander
Hi,
könnt ihr mir sagen, worin der Unterschied folgender Mainboards besteht??:
GA-P35-DS3 und GA-EP35-DS3
Macht es einen großen Unterschied aus, da das erst gennante rund 10 Euro wenige kostet als das andere?
Gru alex1515

Das "E" steht für Energy oder so und hat einen Stromsparmechanismus.
Das P35-DS3 (ohne E) hat in der Revision 2.1 (?, ich überprüf das grad nochmal) aber auch dieses Mechanismus.

Edit:
Also das P35-DS3 in der Revision 2.1 hat auch DES, siehe Gigabyte-Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zusätzliche E im Namen besitzt noch die DES Technik, was eine Art Stromsparmechnasmus ist, der afaik teilweise Spannungswandler im idle ausschaltet.

wie wärs mit daten vergleichen? auch gigabyte hat ne homepage

ich hatte die Daten schon verglichen, konnet aber keinen Unterschied feststellen. Was bewirkt denn der Stromspamechanismus? Soweit ich weiß hat die CPU und die Grafikkarte auch einen, der unabhänig vom Mainboard fungiert. Also lohnt sich der Aufpreis nicht. Sind die Mainboards mit der Version 2.1 denn jetzt Standard, oder verkaufen Shops noch die ältere Version. Ich hatte nämlich vor mir einen Pc bei Hardwareversand zusammenstellen zu lassen.

Der Stromsparmechanismus ist eigentlich einen Witz, auf jeden Fall Funktioniert der bei meinem DS 5 nur wenn die CPU Non- OC'ed is, was leider nie der Fall ist.
Daher, wenn du Ocen willst kannst ruhig das andere nehmen, wenn die CPU mit standart- Takt läuft, is es durchaus eine feine Sache.

Mfg cami

So ne ignorante Meinung kannste auch für dich behalten. Auch wenn OC schon zum Volkssport geworden ist, obwohl nebenbei gesagt wohl nur ein Bruchteil davon überhaupt die Leistung braucht und ausreizen kann, ist das nicht jedermanns Sache und man brauch dann sowas dann nicht als Witz bezeichnen.

Btw, es heißt standard.

Zurück
Oben