unterschied zwischen 1080 i und 1080 p bei tft?

you're banned

Banned
tja das sagt schon alles, ob man den unterschied zwischen i und p 1080 erkennen kann bei 24 " TFT. Oder besser gefragt, können die tfts überhaupt 1080 p wiedergeben? ich würde gern n bluray laufwerk zulegen

Na klar gibt es Monitore die 1080p darstellen können!
Aber den Unterschied zwischen i und p siehst du nicht.
Hab das mal auf meinem 37" Full HD getestet und mit Bluray Filmen sollte es auch keine Probleme geben (wiso auch ?). DU musst nur gucken das dein Monitor und Grafikkarte HDCP unterstützt.

mfg MauIwurf

Beides Ja...

interlaced ist nicht erstrebenswert. Wenn der 24 Zöller 1920x1080 wiedergeben kann, dann kann er logischerweise progressive wiedergeben.

man sollte aufpassen das man immer P nimmt.
Denn oft haben TFTs mit 1600*xxxx auch die moeglichkeit 1080i auszugeben muss dann aber das eh schon verhackstückelte Bild nochmal auf 1600*xxxx runtergerechnet werden. Fas sieht dann weniger gut aus, dann lohnt es sich bei Filmmaterial mit schnellen Bildwechseln wie Action-Filmen / Fussbalspielen oft schon mit 720 P zu schauen, denn dort hast du dann wie oben schon geschrieben 60 statt 30 Herz(effektiv)

you're banned schrieb:
tja das sagt schon alles, ob man den unterschied zwischen i und p 1080 erkennen kann bei 24 " TFT. Oder besser gefragt, können die tfts überhaupt 1080 p wiedergeben? ich würde gern n bluray laufwerk zulegen

TFTs geben Technik bedingt immer Vollbilder (p) aus wenn Interlaced Material geliefert wird so muss es von der Hardware vorher Deinterlaced werden.

Den Unterschied sieht man selbstverständlich,da Blu Ray in der Regel höhere Bitraten haben.

na dann ist alles geklärt :D

meine empfehlung entweder full HD display dann 1080P
wenn du nen 1600er hast (aufloesung) würd ich 720 P verwenden

Zurück
Oben