Unterschied zwischen 2 Tastaturen

Juggle-Junkie

Lieutenant
Ich bekomm von meinem Vater an meinem Geburtstag ne Sidewinder Tastatur geschenkt und da sollte ich für ihn mal gucken weil er sich da nicht so gut mit auskennt..

Die erste Seite die ich dafür aufschlage ist hoh.de
Sidewinder eingegeben und da waren 2 Verschiedene eine für 37,90 und die andere für 48,90

Hab mir das dann mal beides durchgelesen und ich find einfach den Unterschied zwischen den beiden nicht :confused_alt:

die für 37,90€
die für 48,90€

Gruß :)
Julian

Die eine der Tastaturen ist OEM d.h. da bekommst nur die Tastatur mit Treiber CD in einem normalen Pappkarton. Bei der anderen hast du noch zusätzliches Zubehör + einen schicken Hochglanzkarton ;)

dann nehm ich doch lieber den schicken hochglanzkarton mit extra zubehör ^^ wenn schon denn schon.. ich muss es ja nicht bezahlen =)

Der große Unterschied ist der Support!
Bei Problemen bekommst du bei der teuren Variante eine Ersatztastatur von Microsoft, bei der günstigeren OEM-Version bekommst du diese nicht!
Das Zubehör-Zeugs ist nur ein kleines Extra, welches wahrscheinlich nur 2-3 Euro wert ist.

ersatztastatur in form von sidewinder x6 oder en billigding ? billigtastaturen hab ich hier genug liegen :D

Billig ist nicht gleich von minderer Qualität.
Die Qualität von bzw. der Cherry eVolution Stream für 13 Euro ist höher als die von der Logitech Illuminated für 60 Euro.
Siehe auch: http://www.technic3d.com/article-60...eingabesets-von-cherry-gut-kirschen-essen.htm

Und zur Microsoft Sidewinder x6: http://www.google.de/search?hl=de&c...=zcj&q=sidewinder+x6+tasten+&btnG=Suche&meta=

Ich würde an deiner Stelle eine günstige, gute Ersatztastatur kaufen (Cherry eVoluion Stream) und eine Haupttastatur, die Sidewinder X6 für 50 Euro (wegen Support).

ich hab hier genug tastaturen rumliegen die ich nicht benutze und dann die sidewinder x6 für 50 ..

weil die tastatur die ich im mom benutze noch die standard hp tastatur ist die mit dem fertigrechner geliefert wurde.. die sidewinder maus hab ich auch schon und nun wurds zeit das ich mir zum ersten mal ne gamertastatur hol

Zurück
Oben