Unterschied zwischen 2 verschiedenen Windows 7 Editionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Hallo,

Ich würde mir gerne Windows 7 zulegen. Doch es gibt ja Home Premium, Professional & Ultimate. Doch was sind die unterschiede, ausser das Ultimate das doppelte kostet?

Kann mir mal jemand die Unterschiede aufzählen?

Oder vor allem, was ich dann für einen Vor - Nachteil habe.

Auch würde es mich interessieren, ob ich mir einfach Win7 Home Premium draufhauen kann und dann Win XP in eine Virtuelle Maschine mit welcher ich dann Spiele spiele. Oder geht das nicht?

Das was mir am meisten auffällt sind die Preisunterschiede auch bei der gleichen Version.

Ich habe hier 2 Links wo die eine Version das 3fache Kostet als im anderen.

Original von Microsoft, teuer

Kostet nur 1/3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PC FREAKY
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.700
Bei Wikipedia gibts zb ein vergleich der Editionen
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions

Deine beiden Links unten sind die gleichen.
Aber es gibt halt ne Retail version von Windows 7 Home Premium, da sind 2 DVDs drin, x86 und x64, wobei man nur eine davon installieren darf mit einer Lizenz, und es gibt die OEM bzw Systembuilder Version, die eigentlich in anderen Ländern nur in Verbindung mit einem neuen PC verkauft werden darf.
Den Support übernimmt in dem Fall auch der PC Hersteller während bei der Retail version der Support über Microsoft läuft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top