Unterschied zwischen Acer S240HLCBID und Acer S240HLBID?

IoneX01

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,
ich bin auf der suche nach nem neuen bildschirm und hab mich eigendlich für den Acer S240HLCBID entschieden. jetzt bin ich allerdings auf das etwas billigere modell Acer S240HLBID gestoßen. der einzige für mich erkennbare unterschied ist die reaktionszeit (2 ms und 5 ms).

Meine Fragen: - gibt es noch andere unterschiede/abstriche beim billigeren modell?
- machen sich die 3 ms reaktionszeit stark bemerkbar?

Da ich mir nicht vorstellen kann dass 3 ms für den menschen kaum wahrnehmbar sind würde ich mich jetzt doch für das billigere modell entscheiden.
allerdings bin ich mir nicht sicher ob die denkensweise richtig ist und frage desshalb euch!
wo ist der haken an der sache??

Datenblatt Acer S240HLCBID (2ms):http://www.chip.de/preisvergleich/187094/Datenblatt-Acer-S242HLCbid.html

Datenblatt Acer-S240HLbid :http://www.chip.de/preisvergleich/186517/Datenblatt-Acer-S240HLbid.html

Ich kann dir nicht wirklich sagen was der Unterschied ist, denn danach habe ich bei dem modell auch damals auch geschaut, laut der Acer Homepage sind es jedoch die 2ms und der geringere Input lag den den einen teurer macht als den anderen.

Ich selbst habe das teure Modell und muss aber vor einer Sache warnen: Er kann zwar super zum spielen verwendet werden, denn dafür sind die Werte die er hat wirklich gut und der Stromverbrauch ist sehr gering, jedoch hat der Monitor den leichten Makel das die Farben leich blass wirken können. Die Farbbrillianz hätte schon minimal besser sein können.

Mich selbst stört es nicht aber ich empfehle dir trotzdem den Monitor im laden zu testen.

benutzt du den mit werkeinstellungen oder hast du schonmal am kontrast etc. was verändert?

Ich habe zwar schon alles ausprobiert am Monitor, jegliche einstellungen etc. Doch es hilft kaum was.
Meine einstellungen sind leicht verändert aber das muss jeder selbst sehen.

hmm ok.....und zur reaktionszeit? glaubste die 3ms machen sich bemerkbar?

wie gesagt es sind nicht nur die 3 ms, der Inputlag (Eingabeverzögerung) die bei dem teuren modell noch mal ein gutes Stück niedriger ausfallen. ich hatte dazu mal ein test von beiden modellen im Internet gesehen und wenn man halt schnelle spiele wie z.B Rennspiele, shooter und so spielt, sollte man schon die 30€ mehr ausgeben. ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Zurück
Oben