acer S240HLBID hintergrundbeleuchtung defekt?

gorko

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
52
Hallo,

auf meinem acer S240HLBID ist ein Dreieck in der unteren rechten ecke mit einer fläche von ca 150 cm² ungefähr halb so hell wie der rest vom monitor. kann das an der hintergrundbeleuchtung liegen und ist das einfach zu reparieren?
 
150 cm2? Das ist aber ne verdammt große Ecke (ca 12 x 12 cm)

Das hört sich eher nach nen größeren Schaden an, kannst du davon mal ein Bild machen?
 
IMG_20160713_113245.jpg

hoffe man kann erkennen für welche stelle der monitor und für was die schlechte kamera von meinem handy verantwortlich ist.
 
Sieht schon danach aus, dass da in der Ecke ein paar LEDs ausgestiegen sind und die Ecke dadurch nur noch teilausgeleuchtet wird. Die Transistoren richten sich ja offensichtlich noch korrekt aus.
Das Panel könnte womöglich als ganzes austauschbar sein, aber da ist dann die Frage nach den Kosten für das Ersatzteil (falls man eins bekommt) im Vergleich zu einem Neugerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, dann werd ich mich nicht weiter damit beschäftigen und verkaufs als defekt.
Ergänzung ()

hallo nochmal,

mein nachbar würde ihn mir abkaufen. wieviel kann ich noch dafür verlangen 10 euro?
 
Zurück
Oben