acer S240HLBID hintergrundbeleuchtung defekt?

gorko

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
39
Hallo,

auf meinem acer S240HLBID ist ein Dreieck in der unteren rechten ecke mit einer fläche von ca 150 cm² ungefähr halb so hell wie der rest vom monitor. kann das an der hintergrundbeleuchtung liegen und ist das einfach zu reparieren?
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.748
150 cm2? Das ist aber ne verdammt große Ecke (ca 12 x 12 cm)

Das hört sich eher nach nen größeren Schaden an, kannst du davon mal ein Bild machen?
 

gorko

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
39
IMG_20160713_113245.jpg

hoffe man kann erkennen für welche stelle der monitor und für was die schlechte kamera von meinem handy verantwortlich ist.
 

Kamikazedoc

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.422
Sieht schon danach aus, dass da in der Ecke ein paar LEDs ausgestiegen sind und die Ecke dadurch nur noch teilausgeleuchtet wird. Die Transistoren richten sich ja offensichtlich noch korrekt aus.
Das Panel könnte womöglich als ganzes austauschbar sein, aber da ist dann die Frage nach den Kosten für das Ersatzteil (falls man eins bekommt) im Vergleich zu einem Neugerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

gorko

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
39
danke, dann werd ich mich nicht weiter damit beschäftigen und verkaufs als defekt.
Ergänzung ()

hallo nochmal,

mein nachbar würde ihn mir abkaufen. wieviel kann ich noch dafür verlangen 10 euro?
 
Top