Unterschied zwischen Corsair XENEON 32UHD144 und Corsair XENEON 32 UHD144-A

mitatouche

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe den UHD von Corsair zum Kauf in Betracht gezogen. Bei Amazon gibt es zwei Modelle, die wie ich recherchierte unterschiedliche Standfüße haben. Was für einen Unterschied gibt es da eventuell noch, den ich vielleicht nicht erkennen kann.

Bei Prad wurde der XENEON 32UHD144 getestet, aber nicht die A Variante. Es gibt da bei Amazon einen Preisunterschied von 100 EURO. Ich möchte nur nicht am flaschen Ende sparen, wenn die A Variante zwar preisgünstiger ist, aber vielleicht eine andere Technik hat. Bei Prad wurde der Monitor ohne A für GUT getestet.

Ist das vielleicht nur eine neue Revision mit neuem Standfuß? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, herauszufinden welcher Mionitor besser ist, der XENEON 32UHD144 oder der XENEON 32UHD144-A?

Was mir wichtig war ist HDMI 2.1 sowie GSync bzw. Gsync kompatibel. Und ich möchte nicht nur ein allgemein gutes UHD im 2D Betrieb haben, sondern auch natürlich bei Games.

Fragen kostet nichts, nur ein bisschen Zeit.

https://www.amazon.de/Corsair-XENEON-32UHD144-Gaming-Monitor-Bildwiederholrate/dp/B0BDXRPG1H/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=M5DE0PF142LG&keywords=Corsair+XENEON+32UHD144-A&qid=1691246459&sprefix=corsair+xeneon+32uhd144-a,aps,75&sr=8-2

https://www.amazon.de/Corsair-XENEON-32UHD144-Gaming-Monitor/dp/B0C8JVWDDP/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=M5DE0PF142LG&keywords=Corsair+XENEON+32UHD144-A&qid=1691246474&sprefix=corsair+xeneon+32uhd144-a,aps,75&sr=8-1



Vielen Dank für potentielle Antworten.

LG
 
Der "Corsair XENEON 32UHD144-A" scheint das aktuellere Modell zu sein.
Schau Dir bitte die technischen Daten beider Monitore noch einmal auf Geizhals.de an, die Monitore sind zwar NVIDIA G-Sync Compatible zertifiziert, allerdings "nur" über den Displayport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mitatouche
also der A hat noch Besonderheiten wie z.B. Slim Bezel, USB-C Power Delivery 15W, Steuerkreuz, Stativgewinde für Webcam, Kensington Sicherheitsschloss. laut GH

Und der A ist erst per 24.07.2023 bei GH gelistet. Die technischen Daten sind 1:1 identisch. Bis auf den Standfuß. Aber das fällt ja auch auf.

Ich habe noch eine Email Anfrrage bei Corsair in der Pipeline. Die werden sicherlich nächste Woche antworten.

LG
 
Hallo,

habe heute Antwort vom Corsair Support erhalten. Das Display ist identisch. Lediglich der Standfuss ein anderer. Von daher spare ich mir die 100 Euro und habe das A Modell bestellt.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71
Hallo,

habe den Monitor jetzt bei mir im Betrieb. Macht schon was her. Sehr Leuchtstark, lebendige Farben. Hatte ehrlich gesagt noch nie so ne Qualität am Start. Bin sehr begeistert. Aber ich denke, dass kann man auch für 899 EUR erwarten. Hat Corsair nen guten Job gemacht.

LG
 
Zurück
Oben