Fireplace April 2026

Unterschied zwischen DVB-T und Alice TV merkbar?

Underground1

Cadet 3rd Year
Hallo!

ich habe momentan noch DVB_T im Wohnzimmer.

Jetzt möchte ich gerne wissen ob es einen Qualitätsunterschiede zwischen DVB-T und Alive TV gibt?

Oder werde ich kein besseres Bild merken?

Und ist der DSL Anschluss dann dauerhaft online?

oder wird die IP nach 24 Stunden wieder erneuert?

Das müsste ja dann heißen das ich bei TV gucken unterbrochen werde.

Oder läuft das TV Geschehen auf einem anderen Kanal?
Und wir denn das TV Material in HD Qualität gesendet?

das wird dir zwar nur bedingt weiterhelfen:

ich habe den t-home entertain anschluss von der t-com. und die bildquali (nicht hd) ist viel besser als bei einem standard tv-kabelanschluss. also auch weitaus besser als dvb-t!

vllt verkauft alice das selbe zeugs ja von der t-com als alice tv...

yaegi

Zuletzt bearbeitet:
Hmm!
danke für deine Hilfe. Schön wäre es von einem Alice nutzer ein Erfahrungsbericht zu bekommen.

Gruß

Ich kann dir nur sagen, dass alle 24Std ne DSL Zwangstrennung erfolgt, also gibts auch ne neue IP.
Warum kein DVB-S?

Hi!

weil mein Vermieter keine Schüssel duldet, und auch mein Balkon nicht richtung süden zeigt :(

deswegen muss ich so einen Mist machen.

naja ist ja nun auch nicht wirklich schwer besser zu sein als DVB-T ... IP-TV bei den großen schlägt das um Längen ... Ausnahme du hast son "Billigheimer der in der Bandbreite begrenzt"

weil mein Vermieter keine Schüssel duldet,
Und welchen Fernsehanschluss stellt Dir der Vermieter >> Kabelfernsehen, wenn keine Schüssel ans Haus darf?

Du musst natürlich bedenken, dass wenn dann mal dein Inet weg ist (was bei mir bei Alice nicht selten passiert), ist dann neben Telefon auch dein TV weg. Außerdem weiß ich nicht wie sich das mit surfen + TV gleichzeitig verhält.

hannesk schrieb:
Ich kann dir nur sagen, dass alle 24Std ne DSL Zwangstrennung erfolgt, also gibts auch ne neue IP.
hä?! na und? die ist meist früh iwann wo es keinen menschen stört... was hier manche für probleme "erfinden" man man man
yaegi schrieb:
t-home entertain [...] bildquali (nicht hd) ist viel besser als bei einem standard tv-kabelanschluss.
das kannst du mir nich erzählen... entweder hast du nen verdammt schlechten kabelanschluss oder nen LCD der nicht fürs analoge fernsehen gedacht ist...

was ich bei t-home schon für tonaussetzer, bildhänger und sonstwas erlebt habe hat nichts mehr mit fernsehen zu tun...

hannesk schrieb:

Alice hat keine 24h Zwangstrennung.

Hi!
danke für eure Antworten.

Mir ging es nur darum wenn ich am laden bin und mein Downloadmanager einen automatischen Router reconnect macht.

Das dann ständig das TV ausfallen würde.

Wie ist denn das Surf und gleichzeitig TV gucken? Geht das?

Und welches Signal schickt Alice raus? Viel HD? Oder weniger.?

Und welchen Receiver soll ich mir besorgen? den originalen für 99 Euro? Oder sind das so scheiß Teile die sich ständig aufhängen?

MFG, Underground1

Hi!

ich habe aber noch ca. 1,5 Jahre Alice als Provider.
Und deshalb kann ich nicht nach Vodafone wechseln.

GRuß

die 24h trennung für pppoe betrifft natürlich nicht die tv- und voip verbindungen

Hi!

ein Kabelanbieter ist vorhanden. Aber das Signal ist von denen grottenschlecht. Total am krisseln bzw. schneien.
Laut Techniker ist alles ok.
Und der Kabelanbieter vom Ort hat leider nur 5 Jahres Verträge.
Unitymedia ist leider nicht vefügbar.

Mir bleibt nur Alice oder DVB-T

Nur habe ich schiss das Alice TV ein Reinfall ist.
Und dann kann ich nicht mehr zurück :( Hat denn keine Alice TV zu Hause?:freak:

Man sollte da ja wohl auch bsichen unterscheiden zwischen Analogem Kabelempfang und Digitalem Kabelempfang. Beim DVB-C wird wohl kaum was "krisseln" oder "schneien". Wenn dann wäre da Pixelbrei oder garkein Bild.
Daher wäre da DVB-T nicht die einzige alternative, sondern DVB-C wäre natürlich auch möglich.

Hi!

also es ist so: Damals als das Haus gebaut wurde gabe es die ISH/jetzt Unitymedia und Kabelfernsehen Oberhausen.

Kabelfernsehen Oberhausen hat damals einen Vertrag mit meinem Vermieter abgeschlossen, das die alle Kabel usw.. im Haus kostenlos legen.
Dafür muss mein Vermieter aber nur diesen Anbieter zulassen.

http://www.gfk-o.de/index.html

Der Kabelanschluss kostet schon 17 Euro Pro Monat, und jetzt bieten die für 3,90 Euro Digitales TV an.

Der Haken ist das man 5 Jahres Verträge für den Kabelanschluss abschließt. Man kommt da nur raus wenn man in eine andere Wohnung zieht.
Das wären 1020 Euro nur für den Kabelanschluss!!

Und ich weiß das die Qualität vom Analogen Kabel sehr schlecht ist!

Was würdet Ihr jetzt tun?

Zurück
Oben