Unterschied zwischen DVB-T und Alice TV merkbar?

Hi!

also ich lass die Katze aus dem Sack, ich habe den Verein schon mal verklagt.:eek:
Denn in meiner alten Bude hatte ich den selben Anbieter, und laut meines Wissens sind 5 Jahre verboten.

Aber ich wurde vor Gericht eines besseren belehrt, denn es gibt Außnahmen. Die treffen hier zu da der Anbieter damals beim Hausbau erhöhte Kabelverlegungs Kosten usw.. hatte.
:freak:

Ich bin da nur raus gekommen, als ich umgezogen bin.
Und als ich hier eingezogen bin habe ich festgestellt das ich wieder den selben Anbieter nehmen müsste :(

Und da bin ich schnell auf DVB_T umgestiegen, zumal es damals kein Digital TV gab.
Das Analoge Kabelsignal habe ich hier in jedem Raum liegen. Und habe es auch schon mal testweise an meinen jetzigen Plasma angeschlossen. Das Signal bzw. die Bildqualiät ist nicht schön.

Ich kann aber nicht sagen wie die Digi Quali ist? Dsa komische ist das ich kein Unitymedia nehmen kann, aber GFKO mit denen zusammen arbeitet ::o

Na ja was soll ich tun? Und da kam mir die Idee mit Alice!
MFG, Underground1

hmm da schreiben die folgendes:

Trotz der einfachen Installation ist Alice TV aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Denn zum einen funktioniert die Programmnavigation nicht reibungslos und zum anderen lässt die Bildqualität manchmal (außer bei HD-Sendern) zu wünschen übrig. Sie ist mit der von DVB-T zu vergleichen, was uns in unserem Test enttäuscht hat

Naja man muss natürlich schon sagen, dass Alice HomeTV weder von der Verarbeitungsqualität (der Geräte), noch von der Bildqualität an z.B.: Entertain von der Telekom heranreicht. Da besteht definitiv ein Unterschied.

Für mich als Gelegenheitsgucker (vllt 2-3 Abende pro Woche) aber absolut ausreichend. Es ist halt alles ziemlich "funktional".
Aber wenn ich es mit DVB-T vergleiche kann ich eigentlich schon sagen, dass es qualitativ besser ist.
Als ehemaliger DVB-T-Grenzgebietler habe ich vorallem mit der Empfangsqualität immer arge Probleme gehabt (Handy klingelt -> Empfang weg).

Alice TV läuft stabil und durchaus zuverlässig. Man bekommt halt das, wofür man bezahlt. Günstiges TV. Qualität kostet halt Geld..

das stimmt, die navigation in den menüs bei homeTV ist etwas unrund. programmauswahl und bildqualität ist für den preis aber mehr als in ordnung, wenn man mal nen kabelanschluss zum vergleich nimmt. es sind auch nette spielereien möglich, z.b. der "empfang" am pc mit VLC.

Zurück
Oben