Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unterschied zwischen einer x1900 xt und x1900 xtx
- Ersteller maxel2005
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
Ein paar Prozentpunkt hier ein paar Prozenpunkte da. Viel Unterschied ist da nicht.
Aber eigentlich hättest du diese Information auch spielend leicht ergooglen können.
Aber eigentlich hättest du diese Information auch spielend leicht ergooglen können.
RubyRhod
Commodore
Also wirklich... einmal auf CB gesucht, hätte man wohl SOFORT DAS HIER gefunden.
Googel hätte das Ergebnis höchst wahrscheinlich auch sehr schnell geliefert.
Du scheinst dir nicht einmal die Mühe gemacht zu haben, eine Begründung zu erfinden, warum du denn wissen willst, worin der Unterschied liegt.
Ressourcenverschwendung...
Googel hätte das Ergebnis höchst wahrscheinlich auch sehr schnell geliefert.
Du scheinst dir nicht einmal die Mühe gemacht zu haben, eine Begründung zu erfinden, warum du denn wissen willst, worin der Unterschied liegt.
Ressourcenverschwendung...
Silverbuster
Banned
maxel2005 schrieb:@rubyrhod schlechten tag erwischt, oder was?
aber trotzdem danke ;-)
Also ich geb ihm recht. Hier kommen einige Fragen wieder und wieder und wieder..... und das sollte wirklich nicht sein. Die Suchfunktion wird leider viel zu wenig genutzt. Und es nervt einfach wen hier in der Woche einige Fragen wieder und wieder kommen.
N.K.StyleZ
Banned
falls ich noch was hinzufügen darf, die xtx karten haben grundsätzlich alle einen 1,1ns speicher... die xt karten nicht alle. da kann es sein das man mit pech 1,2ns erwischt.
ich hatte 2 xt karten und beides habe ich verwischt, 1,1ns ging bis 850 und der 1,2ns hat bei 730 dicht gemacht. beides ohne spannungsbeihilfen.
Naja, aber was meine vorredner sagen, stimmt schon.....
immer die selben fragen 100 mal
ich hatte 2 xt karten und beides habe ich verwischt, 1,1ns ging bis 850 und der 1,2ns hat bei 730 dicht gemacht. beides ohne spannungsbeihilfen.
Naja, aber was meine vorredner sagen, stimmt schon.....
immer die selben fragen 100 mal
dann sucht doch mal, ich hab jedenfalls nix gefunden. trotzdem gibts leute die anscheinend nur auf solche posts warten um dann ihren müll abzuwerfen, is mir schon in diversen threads aufgefallen, sind oft die selben, wenn ihr nix anderes zu tun habt sucht euch ein hobby
GeneralHanno
Commander
ihr habt noch den lüfter (ja, sehr wichtig) vergessen:
die xtx hat nen leisen dualslot kühler, die xt nen sch*** lauten lüfter.
das beste ist eine xt mit zahlman vf900
die xtx hat nen leisen dualslot kühler, die xt nen sch*** lauten lüfter.
das beste ist eine xt mit zahlman vf900
Silverbuster
Banned
Naja... der tolle Dualslot Lüfter der XTX ist auch nicht grade ein Leisetreter und dreht unter 3D dann schon deutlich hörbar auf.
aber wenn er schonmal leiser ist als der der xt ist das ja schonmal ein fortschritt.
p.s. genau solche infos will ich gerne hören
aber warum ist das beste eine xt mit zallmann und nicht eine xt mit zallmann? oder meinst du nur preis-leistungs-technisch?
p.s. genau solche infos will ich gerne hören
aber warum ist das beste eine xt mit zallmann und nicht eine xt mit zallmann? oder meinst du nur preis-leistungs-technisch?
Silverbuster
Banned
Er meint damit, das der Aufpreis auf eine XTX so hoch ist, das es sich merh lohnen würde eine X1900XT mit Zalman Lüfter zu kaufen, da diese kaum langsamer ist, aber mit dem Lüfter der sehr sehr leise ist, deutlich günstiger kommt. Zum Beispiel diese hier:
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10524
Wobei das sogar eine X1950XT ist, welche nahezu genauso schnell wie eine X1900XTX ist. Da hier zwar ebenfalls der Chiptakt 25Mhz niedriger ist, dafür aber der Speichertakt um 250Mhz höher.
Günstiger als die XTX, genauso schnell und deutlich leiser.
Allerdings stellt sich mir dann wiederum die Frage, warum nicht noch ein bisschen sparen und dann gleich eine 8800GTS kaufen, die ebenfalls sehr leise und deutlich schneller ist, zudem auch durch DX10 Zukunftsträchtiger.
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10524
Wobei das sogar eine X1950XT ist, welche nahezu genauso schnell wie eine X1900XTX ist. Da hier zwar ebenfalls der Chiptakt 25Mhz niedriger ist, dafür aber der Speichertakt um 250Mhz höher.
Günstiger als die XTX, genauso schnell und deutlich leiser.
Allerdings stellt sich mir dann wiederum die Frage, warum nicht noch ein bisschen sparen und dann gleich eine 8800GTS kaufen, die ebenfalls sehr leise und deutlich schneller ist, zudem auch durch DX10 Zukunftsträchtiger.
GeneralHanno
Commander
also P/L ist ne xt mit zahlman tatsächlich sehr gut.
nenn uns doch mal das restsystem und dann schauen wir mal, welche karte damit am besten skaliert.
nenn uns doch mal das restsystem und dann schauen wir mal, welche karte damit am besten skaliert.
schnopsnosn
Rear Admiral
1. X1900XT und XTX haben denselben dualslot kühler...
2. der thermalright hr-03 verbläst nen zalman vf-900 so dermaßen -.-
2. der thermalright hr-03 verbläst nen zalman vf-900 so dermaßen -.-
41076
Commander
maxel2005 schrieb:dann sucht doch mal, ich hab jedenfalls nix gefunden. trotzdem gibts leute die anscheinend nur auf solche posts warten um dann ihren müll abzuwerfen, is mir schon in diversen threads aufgefallen, sind oft die selben, wenn ihr nix anderes zu tun habt sucht euch ein hobby![]()
Schlecht gelaunt?
zittrig
Commander
41076 schrieb:Schlecht gelaunt?
Genau solche Posts müllen den Thread zu ....
...
...
Momentan hörts mit den Fremdkühlern bei der x1950xt auf.
Für die x1950xtx ist momentan noch nichts auf dem Markt, jedenfalls wäre mir nichts bekannt.
Die x1900xtx ist jedenfalls etwas schneller als ihr kleiner Bruder und mit einem entsprechenden Lüfter würde ich die XTX vorziehen, wenn es denn unbedingt eine dieser beiden Karten sein soll
schnopsnosn
Rear Admiral
zittrig schrieb:Für die x1950xtx ist momentan noch nichts auf dem Markt, jedenfalls wäre mir nichts bekannt.
der Thermalright HR-03 passt drauf
zittrig
Commander
schnopsnosn schrieb:der Thermalright HR-03 passt drauf![]()
Der ist laut Hersteller aber nur bis zur x1900xtx freigegeben.
Außerdem .... bei den heutigen Boarddesigns .... passt dann sonst nichts mehr rein