unterschied zwischen einer x1900 xt und x1900 xtx

Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn schrieb:
http://www.thermalright.com/http://www.thermalright.com/a_page/main_product_hr03_MCL.htm
komischerweise steht er auf der kompatibilitäts-liste drauf ;)

und warum sollte er nicht freigegeben sein? die x1950xtx bleibt kühler als ne x1900xtx...
ich hab auf meiner x1900xt nen hr-03 drauf also erzähl mir nix...

Click mal Deinen Link an :p Bei mir kommt da nur "Page not found"!

Jedenfalls bliebe immer noch das Platzproblem. Und meine A2 ZS würde ich schon gern behalten ;)

link gefixt ;)
war irgendwie n fehler beim reinkopieren.

Würde gerne sehe wie du drauf kommst das der Thermalright den Zalman zerbläßt. HAst du mal ein Link der das Bestätigt? Ich glaub das nämlich nciht. Passiv ist der Thermalright fast gemein Gefährlich bei einer X1900XT oder XTX, da die extrem heiss wird. UNd mit Lüfter... naja.. bin ich nciht überzeugt von!

schnopsnosn schrieb:
link gefixt ;)
war irgendwie n fehler beim reinkopieren.

Gut, da steht "x1950 Series"! Es kann gut sein, das diese Tabelle vor Erscheinen der XTX herauskam.

"Series" kann auch lediglich auf die XT oder die Pro verweisen.

Mal warten, ob sich es mal einer traut, den auf eine x1950xtx zu schrauben ;)

lesen bildet ;)
außerdem is die x1950xtx als erstes rausgekommen

Anhänge

• hr-03_kompa.JPG
    hr-03_kompa.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 126
die lächerlichkeit mancher forumsthreads und user nimmt zu...

erstens: der unterschied zwischen einer x1900 xt und xtx ist kaum zu merken und doch messbar.

zweitens: der HR-03 ist, je nach verwendetem lüfter, durchaus für mehr als eine x1900xtx freigegeben, ich selbst hab ihn mit einem Noiseblocker 92mm lüfter im einsatz, graka wird im 2d betrieb non-oc grade mal 38°C warm, unter last non-oc ~45°C. mit übertakten auf 700/800 wird das ganze 42°C idle und 48°C load warm.

drittens: die x1950 ist ein roundup der x1900 serie, sprich: kleinerer fertigungsprozess, woraus weniger abwärme erfolgt. wer zu blöd zum montieren für den passiven betrieb ist, k. aber beachten sollte man, das die spannungswandler für einen sicheren betrieb zumindest geringfügig mit luft befächert werden sollten. man kann den lüfter auch so montieren kann, das er auf der grafikkartenrückseite liegt, und die headpipekonstruktion gescheit funktioniert.

stimmt, das hab ich garnet bedacht, so wäre das problem pci-steckplatz gelöst ;)
und zwar besser als beim zalman

schnopsnosn schrieb:
lesen bildet ;)
außerdem is die x1950xtx als erstes rausgekommen

Die x1950xtx soll vor der x1950xt rausgekommen sein???

@da!mon, auch wenn Sarkasmus gewollt ist, kann man Berichtigungen auch sozialer gestalten. Und wenn ein Shop die x1950er-Serie nicht bei den Freigaben angibt, kann ich nicht riechen, das es trotzdem geht, sonder halte mich an die mir bekannten Spezifikationen.

Bin ich deshalb lächerlich??? :freak:

Schnopsnosn schafft es schließlich auch (trotz seiner seinem roten Zinken :evillol: ), in einem angemessenen Umgangston zu posten ....

da im CB-test nur die x1950xtx unter den benchmarkergebnissen aufgeführt ist, nehme ich an, dass sie vor der x1950xt rausgekommen ist, zumal die nicht absolut highend ist, dank 256mb vram gegenüber den 512mb der xtx ;)

und zum thema freigabe: die x1950-serie isn refresh mit weniger stromverbrauch ;) also warum sollte es da zu problemen kommen?
das einzige, das erhöht wurde ist der RAM-takt, core ist gleich geblieben.
außerdem habe ich aus diesem grund die kompatibilitätsliste angegeben und zum thema kompatibilität ist die hersteller-page des kühlers immer noch die beste quelle :)

schnopsnosn schrieb:
da im CB-test nur die x1950xtx unter den benchmarkergebnissen aufgeführt ist, nehme ich an, dass sie vor der x1950xt rausgekommen ist, zumal die nicht absolut highend ist, dank 256mb vram gegenüber den 512mb der xtx ;)

und zum thema freigabe: die x1950-serie isn refresh mit weniger stromverbrauch ;) also warum sollte es da zu problemen kommen?
das einzige, das erhöht wurde ist der RAM-takt, core ist gleich geblieben.
außerdem habe ich aus diesem grund die kompatibilitätsliste angegeben und zum thema kompatibilität ist die hersteller-page des kühlers immer noch die beste quelle :)

Ich war vor der XTX zufriedener Mad-Moxx-Kunde. Als ich aber dort angefragt habe, ob die XTX nun auch mal als Silentversion erscheint, wurde mir gesagt, das die noch heißer werden würde und es bisher noch keinen Kühler gäbe!

Und da ich denen nicht gerade Unfähigkeit unterstellen kann, ging ich mit diesem Wissen in die Diskussion.

Aber Deiner Aussage nach, müsste die x1950xtx ebenso z.B. mit dem Zalman CU9700 oder dem Silencer zu betreiben sein, ebenso wie die x1950xt.

es gibt keinen Zalman CU9700 xD

und warum sollte die GPU heißer werden? ._.
selber takt, selber fertigungsprozess...

schnopsnosn schrieb:
es gibt keinen Zalman CU9700 xD

und warum sollte die GPU heißer werden? ._.
selber takt, selber fertigungsprozess...

Sorry, ich meinte den VF900CU!

Wie gesagt, das war deren Aussage! Das Takt gleich ist, ist mir auch bekannt.

auf die aussage von pc-shops gebe ich generell n feuchten xD
von daher isses mir eh egal 8D

Zurück
Oben