Unterschied zwischen Enermax EG365AX-VE und Enermax EG365AX-VE(G)FMA

busterle123

Lt. Junior Grade
Sers

Ich will mir ein nuene rechner kaufen, jetzt die frage wleches der beiden ist besser, bzw. leiser, bzw. wo liegt der unterschied ?

mFg

Bei dem FMA kannst Du den hintern Lüfter manuell per Poti regeln.
Das Poti ist hinten am Netzteil angebracht und kann von außen leicht bedient werden.

Es gibt 2 Ausführungen bei einer regeln die Lüfter sich selber und bei der anderen kannst du regeln ich hab die 2te

alos bei mix-pc steht daran das man beide MAnuell regeln kann, und sie haben aber auch noch mal eins wo es temp. geregelt ist ;
also ich sehe da wenig unterschied.
MfG

oh da ist ein gewaltiger unterschied, beim fma kannst du naemlich den hinteren luefter regeln (bei dem verbauten billigstluefter auch dringendst notwendig *brrr*) der 90er unten wird bei beiden temp-gesteuert, nur schade, dass diese steuerung viel zu frueh das maximum erreicht.

am besten nen fma nehmen und dann wie ich gleich die luefter tauschen. Ich kann jetzt beide manuell regeln und wenn das netzteil nen bisschen weniger luft bekommt tut ihm das gar nicht weh - alle v-messungen bleiben im gruenen bereich.
schoen leise wird's. :D

Druckfehler. Beide sind Temperaturgeregelt, ist logisch. Nur das ohne "FMA" regelt sich automatisch per Temperatursensor, auch den Lüfter der die warme Luft aus dem Gehäuse bläst. Das mit FMA regelt sich nicht selber. Der Lüfter der aus dem Gehäuse bläse lässt sich mit einem Poti regeln, also manuell ;). Das sollte der unterschied sein :D. Alles andere ist Baugleich ;).

Sag ich doch die ganze Zeit :D

Ich habe die FCA-Version mit 460Watt und das Netzteil ist super leise.
Den hinteren Lüfter habe ich auf 2100 Umdrehung pro Minute eingestellt.

Zurück
Oben