Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, was ist eigentlich der Unterschied bei z.B einer 3060Ti Trio und einer Non-Trio. Dass die Non-Trio einen Lüfter weniger hat und kleiner ist weiß ich, aber den doppelten Preis kann ich mir bei der Trio nicht erklären (?)
Nicht nur die Kühlerkonstruktion ist wesentlich aufwändiger, auch die Taktraten sind da höher.
Ist halt einfach das Flagschiff Produkt in deren Portfolio und das lassen sie sich gut bezahlen.
Wie kommst du den auf den doppelten Preis ?
Die Trio kostet etwas mehr, aber gewiss nicht den doppelten Preis. Nicht mal im Ansatz...
Bei Mindfactory sind es aktuell ca. 25 EUR zwischen der Gaming X (mit 2 Lüftern) und der Trio.
Abgesehen davon, würde Ich keine über 500 EUR mehr für eine RTX3060Ti ausgeben.
Teilweise gibt es eine RX6700XT unter 500 EUR, was das bessere Angebot wäre oder Alternativ schon eine RTX3070 für 550 EUR.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen ich habe die Gaminf Trio X und die kühlt so effektiv, dass ich sie nicht höre, im WIndoesbetrieb ist sie komplett passiv, bei spielen ist sie nicht zu hören. ICh würde zu der 3er Lüfterlösung greifen sofern sie ins Gehhäuse passt.