[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 1000 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...Keine speziellen Programme wie CAD. Vielleicht mal was einscannen und Bildbearbeitung. Hobby. Textverarbeitung, Internetbrowser, Mailprogramme bzw. Office Programme. Und Spiele.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ein Monitor. Ich suche noch einen neuen Monitor. Die Grafikkarte und somit auch der Monitor sollte G-Sync/FreeSync unterstützen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...möglichst leise, ich hörte bei einem Test von Techpowerup https://www.techpowerup.com/review/msi-geforce-rtx-5070-ti-gaming-trio-oc/40.html dass die leisesten Karten folgende sind: MSI RTX 5070 Ti Gaming Trio OC+ und MSI RTX 5070 Ti Vanguard SOC. im Office Betrieb sollten Lüfter aus sein. Möglichst kein Spulenfiepen. Lüfter sollten sich unterschiedlich schnell drehen wegen dem aufschaukeln der Geräusche oder wie sich das nennt. Welche Anschlüsse sind wichtig? Design/Farbe/Beleuchtung weniger wichtig. Hersteller weiss ich nicht welcher gut ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 1000 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Aktuelle AAA Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Bei mir passt nur ein 24 Zoll Monitor also wohl kein 4K. Also Full HD oder WQHD.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Nach Möglichkeit Ultra oder hohe Einstellungen, ist aber kein Muss.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Wieviel FPS reichen denn für flüssiges Gameplay? Ich dachte man braucht dafür mindestens 50 FPS oder?
...Keine speziellen Programme wie CAD. Vielleicht mal was einscannen und Bildbearbeitung. Hobby. Textverarbeitung, Internetbrowser, Mailprogramme bzw. Office Programme. Und Spiele.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ein Monitor. Ich suche noch einen neuen Monitor. Die Grafikkarte und somit auch der Monitor sollte G-Sync/FreeSync unterstützen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Ich wollte mir einen PC zusammenbauen lassen bei Alternate, hab also noch keine genauen Daten. Aber es wird wohl ein Intel Core Ultra 7 265K, Ich hab fast alle Komponenten zusammen, es fehlt nur noch Mainboard (ist KI Lüftersteuerung zu empfehlen wegen des Pumpens und Knopf am Gehäuse wegen Rücksetzen des Bios und Flash Bios Button?), dann noch Monitor und natürlich Grafikkarte.
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Straight Power 12
- Gehäuse: …Fractal Design Define 7 Black Solid
...möglichst leise, ich hörte bei einem Test von Techpowerup https://www.techpowerup.com/review/msi-geforce-rtx-5070-ti-gaming-trio-oc/40.html dass die leisesten Karten folgende sind: MSI RTX 5070 Ti Gaming Trio OC+ und MSI RTX 5070 Ti Vanguard SOC. im Office Betrieb sollten Lüfter aus sein. Möglichst kein Spulenfiepen. Lüfter sollten sich unterschiedlich schnell drehen wegen dem aufschaukeln der Geräusche oder wie sich das nennt. Welche Anschlüsse sind wichtig? Design/Farbe/Beleuchtung weniger wichtig. Hersteller weiss ich nicht welcher gut ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort.