Unterschied zwischen OLED und QLED?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, hab von den neuen QLEDs gelesen und dass sie vielleicht sogar beim Iphone 5 als Display kommen.

Kennt einer die Bildunterschiede zwischen einem OLED und einem QLED?
Wirds da krasse Unterschiede geben?

Hab jetzt nur gelesen, dass die QLED Lichtpunkte 100,000 mal dünner als ein menschliches Haar sein sollen und auch viel Dünner als OLED, man kann damit in Zukunft sogar seine Wohnung tapezieren. :lol:

In 3 Jahren sollen die ersten TVs auf den Markt kommen.
OLED kaufen oder auf QLED warten?

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2072683/Sony-OLED-Flat-screen-TV-rolled-pocket.html

Ich denke dass du dir das kaufen sollst. Was dir gefällt. Wenn du das Geld hast für den Oled dann würde ich sagen, dass du dir den kaufen solltest.

Würde sagen hol jetzt was du brauchst in einer guten Mittelklasse und das guckst du in 3 Jahren nochmal ob du dir den QLED holst.

Wenn du viel GELD hast dann kann ich dir sagen, dass du dir nen Loewe kaufen kannst. Wo die Schrauben selbst Deutsch sind :P

Ansonsten halt Mittelklasse und dabei bleiben, muss ja nicht immer High-End sein, die Technik ist oft die selbe.

Oled ist halt sau Teuer. Ist wie bei Eizo die leute die im Labor arbeiten brauchen Eizo wegen die Echtzeit Farben. Kauf dir halt die neuen Modelle die bei der CES vorgestellt wurden, und du bist Aktuell dabei ;)

ps : Sorry kenne die Unterschiede nicht.

http://1-oled.de/qled displays.htm

Zuletzt bearbeitet:
Bis die Dinger bezahlbar sind vergehen noch zehn Jahre, also kauf dir jetzt ne Glotze, wer weiss ob du in drei Jahren noch lebst^^

Jo sehe ich auch SO!

Die Samsung ES 8090 oder 7090 find ich schon echt gut

Solche Ankündigungen, was in mehreren Jahren der totale Trend sein wird, gibt es andauernd, siehe zum Beispiel die SED-Displays.

Ob sich eine Technologie am Ende durchsetzt hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel, ob sie sich wirtschaftlich herstellen lässt, ob es patentrechtliche Querelen gibt und ob der Hersteller bei der Präsentation nicht einfach nur zu euphorisch war...

Deshalb kann dir zum jetzigen Zeitpunkt niemand eine Empfehlung für ein Produkt aussprechen, das es möglicherweise nie geben wird.

Zurück
Oben