Unterschied zwischen Samsung Galaxy S und Nexus Serie

Zisko

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

aufgrund der neuen News zum Nexus bin ich etwas verwirrt. Was genau ist der Unterschied zwischen der S (I, II irgendwann III) Serie und dem Nexus?

Danke an jedem der mich aufklärt ^^

1 der support updates immer top aktuell und zeitnah
2 es läuft nacktes android so wie es von google kommt ohne das jemand an dem system rumschraubt

Aktuell bietet das Nexus von den Samsung-Modellen die höchste Auflösung. Das SGS II HD LTE ist meines Wissens noch nicht erschienen. Das neue Nexus bietet keine Speichererweiterung, falls das für dich wichtig ist. Ansonsten natürlich die Punkte, die von BOBderBAGGER genannt wurden.

Also unterscheidet sich die Nexus-Serie (ich spreche nicht von den einzelnen Handys) darin, dass sie ein "reines" Androidbetriebssystem aufgesetzt haben. Was ist denn bei den anderen genau nicht Android?

Die Galaxy S Serie hat einen Aufsatz namens "TouchWiz" (v3 beim S1, v4 beim S2). Diese sieht anders aus und wird etwas anders bedient. Ob mans mag, sollte man sich selber im Laden ansehen.

Da dieser Aufsatz immer einiger Anpassungen bedarf, wenn eine neue Androidversion herauskommt, dauert es länger bis es geupdatet wird.

Da die Galaxy S Serie recht beliebt ist, gibt es aber recht viele Updates für sie (wenn auch mit Verzögerung).

Zurück
Oben