Unterschied zwischen WD PURPLE WD20PURX und WD PURPLE NV WD4NPURX

AncientAlien

Lieutenant
Hallo an alle,

wer kennt den genauen Unterschied zwischen der "scheinbar" normalen Wd Purple, siehe oben und der Purple NV (WD4NPURX)
Ich vermute integrierte Schwingungssensoren (Antivibration) im Verbund mit mit mehr als 8 Bays im Nas, aber ist das wirklich alles? In Sachen Garantie nehmen die sich auch nichts, 3 Jahre...

Danke schon mal

http://www.wdc.com/de/products/surveillance/
Mehr hab ich auch nicht gefunden auf die schnelle. Meistens unterscheiden sich die WD Platten nur durch die Firmware, die an den jeweiligen Einsatzbereich angepasst ist. Erst die Enterprise Laufwerke haben dann noch zusätzliche/veränderte Hardware. Jetzt ist die Frage: Gehört die Purple NV schon zu Enterprise?

Hallo HardwareKind,

Die WD Purple NV-Festplattenlaufwerke wurden für Videoüberwachungs-Systeme mit hohen Temperaturen und ständigem Betrieb entwickelt und unterstützen Systeme mit mehreren Laufwerkschächten, mit bis zu 64 HD-Kamera, mit Hardware-Vibrationssensoren und bieten eine höhere Betriebsbelastbarkeit pro Jahr im Vergleich zu WD Purple-Laufwerken.
Die WD Purple Platten können eine Kapazität von 1TB bis 6TB haben, während die Purple NV HDDs - 4TB oder 6TB.

MfG

Vielen lieben Dank euch!

brubbelmichi schrieb:
Meistens unterscheiden sich die WD Platten nur durch die Firmware, die an den jeweiligen Einsatzbereich angepasst ist.
Auch wenn das oft behauptet wird, ist das doch nur eine unbelegte Behauptung und ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil!

Zurück
Oben