Unterschiede 200€ vs 500€ ?

ROB_87

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine Kompaktkamera mit der Preisgrenze so viel wie nötig.

Hauptsächlich sollen Standardszenen (Feier, Urlaub, Schnappschuss) aufgenommen werden.
Anschließed werden sie zu 80% in max. A4-Größe "ausgedruckt".

Nun habe ich mich ein wenig belesen und bin bei Sony RX100 II und Canon Powershot G7x gelandet.
Die Canon gefällt mir fast noch ein wenig besser. Nun frage ich mich was können diese Kamers für Ottonormal-User besser als vielleicht eine 200€ oder 300€ Kamera?

Größtes Problem bei unserer Sony Cybershot w270 ist das ich 70% der Fotos verwackele :mad::mad::mad::mad:

danke für euren Rat

Ich würde Ausschau halten nach einer Modell mit gutem, optischen Bildstabilisator. Eventuell HDR, wenn dies möglich ist und einen brauchbaren Blitz für Innenaufnahmen.

ROB_87 schrieb:
Größtes Problem bei unserer Sony Cybershot w270 ist das ich 70% der Fotos verwackele :mad::mad::mad::mad:

Da hast du doch schon deine Antwort :)Die G7x hat z.B. ein Bildstabi mit dabei dazu noch WLAN damit sollte es möglich sein per Smartphone auszulösen, sprich das Smartphone als Fernauslöser zu benutzen wenn die kamera auf einem Stativ sitzt.

Du bekommst halt einfach mehr geboten für dein Geld. Mehr Optischer Zoom, besserer Sensor usw.

Die beiden Kameras, die Du ausgesucht hast, sind absolute Referenz in der Klasse. Das liegt u.a. am 1Zoll großen Sensor und der hohen Lichtempfindlichkeit. Das bieten 200€ Kameras nicht oder nur bedingt.

Mit der G7X machst Du nix falsch und wenn Du sparen willst, reicht Dir auch eine RX100M1, die es oft für 299€ gibt.

ROB_87 schrieb:
Nun habe ich mich ein wenig belesen und bin bei Sony RX100 II und Canon Powershot G7x gelandet.
Die Canon gefällt mir fast noch ein wenig besser. Nun frage ich mich was können diese Kamers für Ottonormal-User besser als vielleicht eine 200€ oder 300€ Kamera?
Umso dunkler es ist umso größer ist der Unterschied zwischen den beiden genannten und deiner W270. Um es dir vor Augen zuführen (Beispielbilder stammen aus der großen Schwester der W270 - der W370:

So sieht es in heller Umgebung aus:
RX100
W370

Und so in dunkler Umgebung:
RX100
W370

Meine Empfehlung wäre auch die RX100. Kostet 120€ weniger und bietet identische Bildqualität zur RX100-II. Alternativ die Canon PowerShot S200, die liegt zwischen der RX100 und deiner W270 und ist bereits ab 190€ zu bekommen.

Danke dir baXus1, so etwas wollte ich wissen(sehen ;) ):D

Von der S200 rate ich in jedem Fall ab, da sie über einen abgespeckten, alten CCD Sensor und über einen älteren DIGIC Prozessor verfügt als die alte S110 oder neue neuere S120. Ebenso fehlt ihr der Touchscreen und RAW ist auch nicht möglich. Für 150€ vielleicht, aber keinen Cent mehr.

Zurück
Oben