Unterschiede 32 Bit zu 64 Bit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turbolocha

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe Momentan folgendes Anliegen,
habe mir damals beim neuinstallieren von Windows 7 die 64Bit Version installiert,
irgendwie wollte da garnichts laufen, so hat es bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen und ich habe es wieder deinstalliert.
Jetzt habe ich mehr als 4 Gb Ram und möchte dass es auch unterstützt wird, so muss ich ja zum 64Bit greifen.
So wollte ich mal fragen, welche Einschränkungen habe ich durch 64 Bit? Kann es sein, dass irgendwelche Programme wie Office, Photoshop.....nicht auf dem 64Bit laufen werden?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

Danke

Gruß

viel wirst du nicht merken, was die performence angeht, über ander Programme brauchst du dir keine Sorgen machen, entweder sie sind für 32 (x86) Bit oder 64(x64) Bit, wo keine angabe ist lassen sich trotzdem installieren weil sie auf beiden Systemen laufen und erkennen bei der installation was du brauchst, also da baruchst du dir keine Sorgen machen, ebsno bei Spielen usw.
wichtiger ist das du dir auch die 64Bit treiber besorgst

STC-leX schrieb:
Jetzt habe ich mehr als 4 Gb Ram und möchte dass es auch unterstützt wird, so muss ich ja zum 64Bit greifen.

nö, geht auch mit PAE.

STC-leX schrieb:
So wollte ich mal fragen, welche Einschränkungen habe ich durch 64 Bit? Kann es sein, dass irgendwelche Programme wie Office, Photoshop.....nicht auf dem 64Bit laufen werden?

außer systemnahen Programmen die Treiber brauchen laufen idR alle Programme, da ein 64Bit Windows einen Modus beinhaltet um 32Bit Programme auszuführen.

Das nennt sich WOW64

IDontWantAName schrieb:
nö, geht auch mit PAE.

Warum sollte sich jemand in der heutigen Zeit eine solche Frickellösung antun wollen?

Welche Programme laufen denn bitte nicht unter einem x64 OS, außer altbackene Software von vor 2000 oder 16 Bit Programme?!

Hi!

Also die 64-Bit-Variante sollte nur Ärger machen, wenn du uralte Programme verwendest. Bei halbwegs aktuellen Programmen und den passenden Treibern sollte alles laufen. Dann kannst du keinen Unterschied erkennen.
Vielleicht lagen die Probleme woanders, z. B. Treiber.

Gruß
MoJo77

IDontWantAName schrieb:
nö, geht auch mit PAE.

PAE ist aber mehr als eine Bastellösung und mehr als 4GB/3G(Pro Prozess) kannst du dann auch nicht nutzen.

IDontWantAName schrieb:
weil wie bei ihm 32Bit Programme unter einem 64Bit Windows Probs machen?

Das geht aus seinem Post nicht hervor. Seine Programme könnten auch einfach ein Problem mit W7 gehabt haben. Er nannte keine Namen daher ist es schwer auf irgendetwas zu schließen.

--------------------------------

Nim die 64bit Version. Für den Benutzer ist erst mal nur eine Sache offensichtlich und zwar das man mehr als 4GB Speicher nutzen kann aber unter der Haube gibt es mehr.
Wenn du 64bit Programme hast werden sie davon Profitieren und 32bit Programme laufen ohne Probleme einfach weiter.

64 Bit ist natürlich vieeeel besser, es hat doppelt so viele Bit!!

Nein, ernsthaft, seit ca. nem Jahr hatte ich kein Problem mehr mit 64 Bit. Treiber, Programme und Games, eigentlich geht inzwischen alles. Ältere Scanner könnten Probleme machen. Ansonsten noch nix erlebt, dass mit dem Kompatibilitätsmodus nicht klappt.

Probleme mit x64 kenne ich nur noch von Vista, unter Win7 sind doch mittlerweile 99% der Software x64 Lauffähig und wenn doch mal etwas nicht läuft gibt es eine Freeware Alternative!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben