NAS

Windows 7 Ultimate 32/64 Bit

Odin2026

Newbie
Hallo,

ich möchte auf einem (alten) Rechner (aus 2016) Win7Ultimate installieren.

Der Stand auf meiner Installations-DVD ist logischerweise nicht der aktuellste Stand, seit dem MS die Updates eingestellt hat.

Woher bekomme ich ein UpdatePack, was Win7 auf den aktuellsten Stand bringt?

Die MS-Seite ist sehr unübersichtlich. Da habe ich nichts gefunden.

Oder besser, gibt es eine aktuelle ISO-Datei, die man auf eine DVD brennen oder vom USB-Stick aus booten kann?

Sehr wichtig ist, dass es eine seriöse Downloadquelle ist, damit man sich keine Viren etc. einfängt.

Ach ja, da ich neu hier bin und wenn es der falsche Bereich sein sollte, dann bitte nicht übel nehmen. Wenn etwas unklar sein sollte, dann nachfragen.

Danke.

Winfuture hatte mal offline update packs.
Aber, welche Updates brauchst du spezifisch? Ins Internet soll der doch vermutlich eh nicht

Ich hatte mir ein Update Pack von Winfuture geladen, habs aber noch nicht probiert weil im Zimmer dann 30 Grad waren :S

Odin2026 schrieb:
ich möchte auf einem (alten) Rechner (aus 2016) Win7Ultimate installieren.
Für welchen Nutzungszweck?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Du hast aber hoffentlich nicht vor, mit der ollen Kiste ins Internet zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Wenn der Rechner von 2016 ist, läuft auch 10 oder 11 problemlos, einen Grund für ein altes 7 sehe ich nicht, auch nicht aus Kompatibilitätsgründen.

Also wahrscheinlich werde ich gleich dafür gesteinigt, aber dass Nutzer immer noch an Windows 7–10 festhalten wollen, ist für mich nicht mehr verständlich. Vielleicht Firmen, deren Software nur Win-10-tauglich ist – aber die sollten sich dringend Gedanken machen. Es war jetzt lang genug Zeit für Windows 10, Windows 11 läuft bei mir seit der Freigabe vollkommen problemlos und das 24 h/7 Tage die Woche.
Just my 2 Cents

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Wir wissen doch gar nicht was er vor hat und erziehungsberechtigt sind wir auch nicht, also erstmal ruhig bleiben.
TorenAltair schrieb:
Für welchen Nutzungszweck?
Geht uns erstmal gar nichts an.
1lluminate23 schrieb:
Windows 11 läuft bei mir seit der Freigabe vollkommen problemlos und das 24 h/7 Tage die Woche.
Ich fahre seit 20 Jahren besoffen von der Kirmes heim, nie was passiert. Also ist besoffen Autofahren absolut sicher,gilt für alle (Ironie).

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, Fosqate, DaBas und 6 andere
0815burner schrieb:
Ich fahre seit 20 Jahren besoffen von der Kirmes heim, nie was passiert. Also ist besoffen Autofahren absolut sicher,gilt für alle (Ironie).
Ich schätze, morgen haben wir frei, ich lache dann später darüber. :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ne Kiste mit Win7 Ultimate. Winfuture Update Pack gezogen und fertig. Nein, Bankgeschäfte mache ich damit nicht aber es hilft bei mancher Software, die älter ist. Beispiel Drakan - The Order of the Flame. Mit neueren OS keine Musik mehr. Ansonsten ist das System Dual Boot Ubuntu.

0815burner schrieb:
Geht uns erstmal gar nichts an.
Für eine vernünftige Beratung gehört die Frage gestellt. Oftmals stellen sich dann Fehlverständnisse heraus.

Er wollte aber keine ungefragte Beratung, sondern einen Downloadlink. Den hat er Dank @redjack1000 ja auch bekommen.
1lluminate23 schrieb:
Ich schätze, morgen haben wir frei, ich lache dann später darüber. :hammer_alt:
Viel Spaß dabei, der Witz ist echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo und redjack1000
0815burner schrieb:
Er wollte aber keine ungefragte Beratung, sondern einen Downloadlink.
Wenn er nichtmal einen Download findet, deutet das auf mögliche weitere Missverständnisse hin. Daher ist das bei einem die allgemein potentiell gefährdenden System nicht nur ratsam sondern mMn Pflicht nachzufragen. Aber ja, ich weiß, viele sehen lieber weg, wenn etwas ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Ihm zu unterstellen er sei unfähig einen link zu finden ist schon mehr als unverschämt. Den wenn man seinen Post liest, is er durchaus dazu in der Lage.

Es ging ihm um eine seriöse Quelle und wenn man entsp. Seiten nicht kenn wie desktopmodder usw. Ist die frage da durchaus gerechtfertigt. Is ja nich so als wäre das netz voll von irgendwelchen gecrackten Windows Isos. Und nicht jeder kennt die einschlägigen Seiten die man dann aufsuchen sollte. Muss man auch nicht.

Dazu kommt das er das auf nem "Alten Rechner" installieren will. Ich könnt jetzt auch die glaskugel reiben und vermuten, das er durchaus ein Aktuelles System fürs netz nutzt von dem er auch geschrieben hat, und den Alten rechner für irgendwas anderes nutzt. Immerhin wurde Win7 seit 6 Jahren in den Medien totgetreten. Is jetzt keine breaking news das es unsicher is mit nem alten os online zu gehen.

Wo da jetzt in einem die Pflicht ruft oder alle Alarmglocken aufheulen lässt, erschließt sich mich nich so wirklich.

Und im Bezug aufs wegsehen, ja, in dem fall schon... da stirbt keiner. Und wenn einer so schlau is und Internet Banking damit betreibt, nach 6 Jahren der Warnungen und Weltuntergangsszenarien... tja, lernen durch Schmerz. Wer es bis jetzt nicht begriffen hat, wirds auch weiterhin nicht tun.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass meine Windows 7 CD nur SP1 von ca 2011(?) enthält und einige Programme ein bestimmtes KBxxxx brauchen.
Deswegen war ich ebenfalls auf der Suche und bin auf winfuture gestoßen.
Ob das jetzt funktioniert oder nicht werde ich merken.

Keuleman schrieb:
Hab hier ne Kiste mit Win7 Ultimate. Winfuture Update Pack gezogen und fertig.
Problem mit den Update Packs war immer, daß sie ewig und 3 Tage bei mir immer brauchten, bis sie durch waren. Wenn man da Notebooks von Kollegen neu aufsetzen und betanken mußte, war das damit zwar etwas leichter, aber dennoch eine ziemliche Qual.

KB3140245, EasyFix 51044, KB4490628, KB4474419 und KB4534310 drauf, dann Windows Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Zurück
Oben